Rival Star Horse Racing Rappe züchten?

4 Antworten

Ganz zufällig ist es nicht, wie man hier nachlesen kann:

https://www.facebook.com/notes/rival-stars-sports/rival-stars-horse-racing-breeding-guide/406659220048263/

Es geht darum, dass die Pferde dominante, aber auch nicht-dominante ("rezessive") Eigenschaften weitervererben. Das erklärt auch, warum plötzlich ein Rappfohlen herauskommen kann, auch wenn beide Eltern keine Rappen sind.

Es müsste auf jeden Fall helfen, wenn beide Eltern Rappen sind, bzw. im Stammbaum beider Eltern bereits Rappen auftauchen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein Rappfohlen zu bekommen. Außerdem lohnt es sich, es mehrmals zu versuchen: Es gibt immer häufigere und seltenere Kombinationen.

das ist eher zuviel. Ich habe einen Rappen, den habe ich aus meiner Fuchsstute und einen Cremfarbenen Hengst gezüchtet. mein Stute ist von 2 Füchsen. Der Hengst von einenm Brunen und einem Schimmel, denke es ist daher eher zufall

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Lilly21808
Fragesteller

ok danke 😅

Lilly21808
Fragesteller

@shiraunddati hallo ,

Ich habe eine Rappen Stute und jetzt will ich weiter züchten mit meinem Rappen ,aber es gibt jetzt 2 Deckhengste beide braun , aber der eine hat 2 Rappen im Stammbaum sollte ich mit ihn züchten oder mit den anderen hellbraunen?
danke im Vorfeld

Schau in dem Pedigree von dem Hengst und schau ob er überhaupt Rappen im Stammbaum hat , wenn der hengst min.3-4 Rappen im stammbaum hat brauchst du nur noch glück oder mehrer versuch bei einm hengst habe ich 5 versuche gebraucht

Viel glück!

Hey, ich habe meinen Rappen damals mit Gold gekauft also ich hab von Level zu Level gespart naja also meiner is nur Level 3 und hat nur 400 Gold gekostet aber ich habe aus ihm schon über 10 Rappen bekommen. Viel Glück du schaffst das schon🤍