Ist das züchten von Möpsen eigentlich Qualzucht?

5 Antworten

JA

Und nicht nur wegen der Atmung, es gibt nichts was bei denen nicht kaputt ist. Haut, Atemwege, Skelett, Herz-Kreislauf, Magen-Darm. Eine einzige Baustelle....

Ja der Mops ist sind absolute Qualzuchtrasse. Selbst diese neuen Retro Möpse sind der letzte Unfall. Die Rasse sollte eigentlich aussterben, dann müsste keiner mehr leiden. Heißt Zucht und Vermehrung muss eingestellt werden.

Ja, Möpse haben Atemprobleme, wegen dem Kurem Fell schwierigkeiten, kurze Beine (ist aber bei alle zu kleinen)..... Zum Glück werden Möpse nurmehr mit guten Gesundheitschecks gezüchtet. aber das mit dem Überzüchten trifft nicht nur den Mops sondern auch viele andere.....

Reinkanation
Fragesteller

Ja alerdings sind halt nicht alle im selben maße überzüchtet

Ansotica  16.05.2022, 20:12
mit guten Gesundheitschecks gezüchtet

Bullshit

nicht nur öfters Probleme mit der Atmung sondern immer. Und es ist ja nicht nur der mißgebildete Nasen-Racheraum , Gaumensegel zu lang, Luftröhre nicht optimal ausgebildet, Glubschaugen die auch gesundheitliche Probleme aufweisen, kresilaufprobleme bei heißem Wetter, Falten die zu Ekzemen neigen

Ja, eindeutig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin