Welche Schraube braucht man hierfür??

weiß jemand was man für eine Schraube benötigt, wie die heißt

4 Antworten

Da es bei Rädern unterschiedliche metrische Gewinde gibt und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht: ist der Weg zum Radladen angebracht. Nimm das Rad mit..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

M5? M4? Ich kann überhaupt kein Gewinde erkennen. Gibt auch nicht immer eins. Manchmal ist das nur ein Loch und man braucht zusätzlich eine Mutter. Eine passende Scheibe könnte ebenfalls hilfreich sein.

Es geht doch um die Schraube, mit der der Zug fest geschraubt wird oder meinst du den Zuggegenhalter mit der Feineinstellmutter? Mit dem spannt man ja tatsächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn du das entsprechende Werkzeug hast, kannst du es selbst ausmessen.

Schau mal zb bei bike-components vorbei, dort solltest die passende finden, auswendig kann ich’s dir auch nicht sagen. Kannst auch beim nächsten fahrradladen vorbeigehen, die haben sowas lagernd