Welche Berufe kann man ausüben (bzw. was sollte man studieren) wenn man in richtung autoentwicklung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrzeuge entwickeln - ja das ist ein großes Umfeld ...von Antrieb/ Motor /elektro /IT etc bis zum Design ....aber mit Maschinenbau Bachelor + Master müsstest du einen entsprechenden Job bekommen...Kommt eben ganz darauf an was du bei einem Auto Entwickeln möchtest...da gibt's dann viele Untergruppen

Lg

xderrob
Fragesteller

ja eher in richtung design

Bassi111  28.03.2015, 10:39
@xderrob

Mit Maschinenbau wirst da nicht schlecht fahren, am besten du machst ein Praktikum in den entsprechenden Firmen, um dich ein bisschen zu Beraten lassen; )

Fahrzeugbau bzw. Fahrzeugtechnik studieren. Ein Kumpel von mir hat da seinen Ingenieur gemacht.