Verkaufs Berufe...

5 Antworten

Wenn mann Vielfalt dazu will, mit Menshcen aus vielen verschiedenen Schichten, dann mache Pfanhausleiher. Das interessantete was es gibt, finde nich, Menschen aller Schichten, Dinge von Tehnik bist Kunst und Smuck muss man kennen.Verhandlungsgeschick muss man haben.

Gehe nicht in die sogannnte Modebranche, da muss man nur Kleider oder Hosen aufhängen, die Berkäufer haben da auch den schlechsten Ruf.

Auch nur Technick ist schlecht, die Unterbesetzung der Chefs bekommst du als erstes zu spüren. Mist, mal wider keine Verkäufer da.

Erkundige dich auch nach Deinen Fähigkeiten, ganz wichtig, sonst macht der Beruf keinen Spasas.

Es kommt darauf an wie vielvältig Dein Beruf später werden soll.

Kassiererinnen oder regale einräumen hat wenig mit Verkauf zu tun. Einzelhandel bedeutet oft bis abend arbeiten und auch am Samstag und verkaufsoffenen Sonntag.

Bank oder Versicherung dort kannst Du in unterschiedliche Bereiche gehen - genauso wie im Call Center oder Servicebereich. Verkaufen und Verkaufen ist nicht das gleiche.

Verkaufen bedeutet mit Leuten reden und sie zu überzeugen das Du was gutes für sie hast (über den Tisch ziehen meine ich hier nicht).

Bäckereifachverkäuferinnen oder ähnliches verkaufen eher selten. Der Kunde will ein Brötchen und sie reicht es ihm - das ist Umschichten, kein verkaufen.

Wenn Du wirklich verkaufen willst und nicht umschichten dann geh in die Bank oder zur Versicherung. Interessanter Job, gutes Geld wenn Du verkaufen kannst und manchmal auch freie Zeiteinteilung.

Einzelhandelskauffrau / -mann

Drogist /-in

etc.

Schau doch mal auf der Seite des BIZ nach. Oder google mal nach Berufsbildern, du wirst ne Menge finden.

Hallo,

wenn Du gerne Leute berätst, ihnen etwas verkaufst und sie bedienen möchtest, könnte ich mir diese berufe vorstellen

  • Versicherungskaufmann
  • Bankkaufmann
  • Makler

Sicher gibt es auch andere berufe, aber da wärst Du wohl mit Deinem Abschluß unterfordert.

Ich denke als Einzelhandelskaufmann willst Du wohl nicht enden.