weisheitszähne gezogen. wie soll ich meine zähne putzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz nomal, so wie zuvor auch, Du musst nur nicht ganz nach hinten mit der Zahnbürste, das aber nur ein, zwei Tag, da kann nichts mehr passier, Klar, etwas tuts schon noch weh, aber Du sollst ja die Zähne trotzdem Putzen halt nur mal etwas schonender. Die Wunde ist ganz schnell verheilt. ich habe auch vor Kurzem Meine gezogen bekommen, ich hatte da keine Probleme, hab einfach die ersten Tag, etwas schonender geputzt im hinteren bereich. Putzen musst Du aber schon, sonst könnte es eine Entzüdung geben, weil Essensrückstände rein kommen könnten: Also Sei etwas weniger zimperlig! Und vllt spülst Du zum Abschluss deinen Mund zusätzlich mit etwas Salzwasser oder einer Gut desifizierenden Zahnspülung, nur damit nichts passiert in sachen Hygiene ! G.Elizza

elizza  17.06.2011, 14:21

Herzlichen Dank fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

die Weisheitszähne gar nicht mehr! die anderen wie immer, nur etwas vorsichtiger.

Es hilft auch wenn du eine elektrische Zahnbürste benutzt. Dann nur nicht so viel schrubben, sondern die elektrische Zahnbürste einfach Zahn für Zahn schrubben lassen. ;) und kein heißes Wasser benutzen!! ;)

harzerbahn  25.04.2018, 13:49

Man soll eigentlich eher auf eine elektrische Zahnbürste verzichten nach einer Zahn-OP :)

Das ist eigentlich eine komische Frage...denn wenn die Weisheitszähne gezogen werden, erklärt einem eigentlich der Chirurg, der die Zähne gezogen hat, einem wie man zu putzen hat...hat meiner damals auch gemacht!

harzerbahn  25.04.2018, 13:50

Bei mir zum Beispiel wurde das nicht erklärt, aber das ist vermutlich immer anders :)

Gegenfrage: Was sagt der Zahnarzt ...?