Sind 24 Zähne schlimm?

5 Antworten

Wenn du mal älter bist, wirst du jedem einzelnen Zahn nachtrauern, der den Pfeiler einer Brücke hätte bilden können. Ich halte überhaupt nichts davon, ohne Not gesunde Zähne zu extrahieren. Mein Zahnarzt auch nicht.

Ariana2234
Fragesteller

Ok..

Nein, ist nicht schlimm. Deine Zähne werden doch sonst nicht grade. ;)

Es werden dir sicher nicht die Schneidezähne gezogen (sähe dann nämlich komisch aus) sondern Zähne - vielleicht von den Prämolaren (kleine Backenzähne) - auf die durchaus verzichtet werden können und es die Funktion nicht beeinträchtigt.

Zahnfehlstellungen können schlimmer sein.

Ariana2234
Fragesteller

Ja, es werden die Zähne zwischen den Eck- und den richtigen Backenzähne gezogen,so wie ich das mitbekomme habe. Danke :)

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es bringt dir mehr, wenn du eine schöne Zahnreihen mit 24 Zähnen hast, anstatt 32 Zähne die alle quer stehen, weil sie einfach keinen Platz haben.

Auch ich habe nur noch 24 Zähne, weil mir damals aus Platzmangel ebenfalls 4 Zähne gezogen wurden. Später musste man dann auch die Weisheitszähne entfernen, weil auch die keinen Platz hatten und all, die mit Zahnspangen korrigierten Zähne wieder verschoben hätten.

Es fällt auch niemandem auf, dass man nicht mehr ganz so viele Zähne hat. Also, nur keine Sorge =)

Ariana2234
Fragesteller

Danke :)

Nein überhaupt nicht, hab noch weniger und mein Gebiss sieht top aus. Mach dir keine Sorgen :)

Ariana2234
Fragesteller

Danke :)

Nein, schlimm ist das nicht, wenn es wirklich erforderlich ist.
Heutzutage ist das allerdings nicht mehr Standard, gesunde bleibende Zähne für eine kieferorthopädische Behandlung zu entfernen.
Deshalb rate ich dazu, eine Zweitmeinung eines anderen Kieferorthopäden einzuholen.

Ariana2234
Fragesteller

Wenn die Zähne nicht gezogen werden,würden meine Zähne nie gerade werden,da ich einen kleinen Kiefer habe. Habe mehrere Kieferorthopäden gefragt und die meinten alle ungefähr das gleiche.

Deichgoettin  27.09.2016, 15:27
@Ariana2234

Wenn Du mehrere Kieferorthopäden gefragt hast, dann ist ja gut. Dann ist es (leider) erforderlich die Zähne zu entfernen und auch nicht weiter schlimm. L.G.