Die Zähneputzen nach Weisheitszahn op?

3 Antworten

Du solltest heute und morgen überhaupt nicht den Mund ausspülen. Man kann sehr wohl vorsichtig sich die Zähne putzen. Eben ganz vorsichtig und die Wunde(n) eben auslassen. Das funktioniert sehr gut und ist auch dringend erforderlich.

Gegen die Mundsperre kannst Du selbst etwas tun.

 Dazu musst Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, dass es schmerzt. Gute Besserung.

Ja klar, quäl dich nicht rum, da reicht auch mal ne Mundspülung.