Wascht ihr Bettwäsche gemeinsam mit Putzlappen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja, auf 60 Grad 13%
Ja, auf 40 Grad 13%

5 Antworten

Nein

nein, aus einem ganz einfachen Grund, denn wenn ich meine Bettwäsche incl Spannbettuch in die Waschmaschine stecke ist diese komplett voll, da passt nix mehr weiter rein, auch keine Putzlappen mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das finde ich unhygienisch und hab es noch nie gemacht. Putzlappen (Bodentücher, Staubtücher) werden von mir mit der Hand ausgewaschen und weggeworfen, wenn sie nicht mehr brauchbar sind. Abwaschlappen werfe ich generell weg, je nach Unbrauchbarkeit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Bettwäsche)
Nein

Nein, ich hätte davor Ekel. Möchte saubere Wäsche haben und keine Putzlappen mitwaschen.

Nein

Aber mit Handtücher

Nein

Die wird allein gewaschen.