Wie oft wascht ihr wöchentlich eure Haare?

10 Antworten

So oft, wie ich für das ganze Prozedere die Kraft aufbringen kann.

Aber mindestens einmal in der Woche. Manchmal dreimal die Woche, manchmal zweimal, manchmal fünfmal, ... Unterschiedlich eben.

Im Sommer aber sowieso eher jeden Tag bis jeden Zweiten.

Wenn ich unter Menschen gehe, achte ich immer darauf, mir meine Haare am Vortag bzw. Vorabend oder am selbigen Morgen zu waschen. Und alles andere halt auch, wenn ich schon unter der Dusche stehe. (Aber ich gehe nicht jeden Tag unter Menschen.)

Für meine Haare ist es sowieso wichtig, dass ich sie mindestens alle 2-3 Tage mit meiner Feuchtigkeitsspülung pflege (die kompletten Haare), nur fehlt mir dazu halt oftmals die Kraft und der Wille. Und das geht auch echt in den Geldbeutel, weil die Spülung nicht gerade billig ist und meine Haare ziemlich lang sind.

ca. zwei Mal die Woche. Seltener geht nicht, weil fettiger Ansatz unschön aussieht und der Schädel juckt.
Schädlich ist es nicht, sich täglich die Haare zu waschen. Ist aber nicht gerade von Vorteil, wenn man sich lange Haare anzüchten möchte, weil die Haarspitzen trockener werden und das Trockenreiben mit dem Handtuch für die Haare auch nicht so toll ist (Frizz und wenn man Pech hat, Haarbruch).

Die tägliche Haarwäsche ist nicht schädlich bloß meist einfach nicht nötig. Ganz im Gegenteil denn es ist sogar gut die Kopfhaut etwas durchfetten" zu lassen...wäscht man sich jeden Tag diesen natürlichen " Schutzmantel" der Haut weg...kann sie unter Umständen schneller austrocknen...wobei die Produkte heutzutage recht mild und auf die tägliche Wäsche ausgelegt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auch etwas auf die Jahreszeit und meine Aktivität an. Normalerweise so alle 3 Tage, aber je nachdem wie sehr ich schwitze auch mal öfter, je nach Bedarf.

Also wenns wärmer ist oder ich bei Bewegung viel schwitze, dann öfter als sonst.

Jeden Tag Haare waschen ist nicht nötig, es ist auch nicht gut für Haare und Kopfhaut, und in meinen Augen auch Wasserverschwendung...

Ich wasche meine langen Haare 3 mal die Woche weil sie recht schnell nach fetten und es juckt, manchmal lasse ich eine Haarwäsche aus. Ich nutze auch nur Vegane Shampoos, was anderes kommt nicht in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung