Neue Bettwäsche bringt mich zum jucken?
Habe mir folgende Bettwäsche gekauft: https://amzn.eu/d/373NdqM
Ich hab sie gewaschen (sogar ein 2tes mal), habe sie gebügelt (da dies echt nötig war) und immer wenn ich dann mit der im Bett liege juckt es mich.
Wenn ich die Bettwäsche nicht anhabe juckt es mich nicht 1x, also kann ich Spanntuch, Matratze etc als Ursache ausschließen.
Jemand eine Idee an was es liegen könnte und wie ich ggf. das Problem beheben kann?
4 Antworten
Es liegt meist an den Chemikalien, mit denen die Bettwäsche und die Baumwolle während sie gewachsen ist behandelt wurden. Insektizide, Gifte, Farben etc. Kann sich geben, wenn man es häufiger wäscht.
Dann ist dieser Stoff wohl nichts für dich.
Meines Erachtens ist dieses Set auffallend preiswert und Rezensionen traue ich grundsätzlich wenig: Die kann man auch kaufen.
Kann durchaus ein Fake sein.
Evtl ist es einfach ein Juckender Stoff ich hatte auch mal ein Pullover und der hatte auch trotz waschen und Bügeln fürchterlich gejuckt
vlt ja. hat mich bloß gewundert dass sonst niemand bei den kommentaren bei amazon i.was mit "jucken" geschrieben hat, hab alle Kommentare durchgelesen
Okay jou finde ich auch komisch nunja. Kannst dich ja auch bei Amazon beschweren
hab ich schon, aber wollte eben diese bettwäsche weißt, kann ja net angehn dass ich hier das jucken bekomme deswegen^^ jetzt hab ich mir andere bestellt hoffe damit hab ich keine probleme
Vermutlich allergie. Versuchs mal mit polyester Bettwäsche.
hmm, wundert mich bloß weil ich davor auch schon 100% baumwolle hatte
Vielleicht hat auch der Ersteller ein Chemie Stoff verwendet. Was du nicht verträgst
voll doof wenn es daran liegt, echt schade...
ne das tu ich mir net an. komm ich mit polyester gut durch den winter? Man sagt ja eigentlich das man zu Winter baumwolle braucht weil es wärmer ist un so. Hab jetzt Baumwoll Spanntuch und dann polyester bettwäsche dazu? würde das passen?
danke dir, "kann" aber "muss" net oder?