Handtücher und Putzlappen (Küche + Bad) mit Unterwäsche zusammen bei 60° - warum ja - warum nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zusammen. Und wenn die Maschine damit noch nicht voll ist, kommen auch noch Socken, Bettwäsche oder "temperaturstabile" Kunstfasern dazu.

Hinterher ist alles sauber, egal, was vorher dran war.

Es wird behauptet, dass man das ruhig alles zusammen bei 60° waschen kann, da dann aber mit einem Vollwaschmittel.

Ich persönlich mache es nicht und würde es nicht machen, Putzlappen zusammen mit Unterwäsche und Handtüchern finde ich einfach eklig..

Ich mache das nicht. Nie.

Putzlappen werden immer nur zusammen gewaschen, ohne andere Wäsche. Handtücher werden immer nur mit anderen Hand- und Duschtüchern auf 95 Grad gewaschen.

Meine Unterwäsche kann nur kalt oder höchstens auf 30 Grad gewaschen werden, deswegen wird sie mit entsprechenden Kleidungsstücken gewaschen und danach mit einem Hygienespüler behandelt.

Küchentücher oder Abtrockentücher für Geschirr haben nichts mit Unterwäsche oder Socken im gleichen Waschgang zu suchen. Das ist einfach nur extrem widerlich.

Wahrscheinlich kann man es machen, ich wasche sie separat.