Was wolltet ihr als Kinder mal werden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Etwas anderes 59%
Hatte keine Ahnung 11%
Tierarzt 8%
Polizist 8%
Arzt 8%
Lehrer 5%
Sänger/Tänzer 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizist

Schon seitdem ich 5 bin ist mein Traumberuf Polizistin. Damals nur so ein „blöder“ kindertraumberuf heute bin ich dabei es zu verwirklichen. Geh nächstes Jahr auf die BHAK für Führung und Sicherheit und dann später eine Polizei ausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierarzt

Tierarzt, "Kapitän" auf einem Seenotrettungskreuzer (die haben mich bei unseren Urlauben an der Ostsee immer fasziniert), Schriftsteller und später Anwalt.

Geworden bin ich Sozialpädagoge :)

Etwas anderes

Kapitän. Eine sehr schlechte Idee. Hätte gar nicht zu mir gepasst. Schiffbau-Ingenieur wurde ich stattdessen. Ein Kapitän ist nur Benutzer, ich wurde Entwickler.

Polizist

Passt schon.

Allerdings gab es für mich (w/26) nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe. 

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Etwas anderes