Sollte man keine Kinder bekommen, wenn?

6 Antworten

Ja, dann sollte man keine Kinder bekommen. Es ist nur ziemlich schwer zu kontrollieren und es gibt auch kein Gesetz dagegen.

-Man ein Narzisst ist

Eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur zu haben ist nichts schlimmes - das gibt ja dem Leben durchaus die Würze. Man kann seine narzisstischen Muster durchaus auch kennen, sodass sie das Handeln nicht ganz so stark beeinflussen. Das ist damit kein Ausschlusskriterium.

-Keine Liebe geben kann

Wird Gründe haben. Kann man bearbeiten.

-Nicht gebildet ist

Irgendwelche Kompetenzen wirst Du ja im Laufe deines Lebens erworben haben, sonst wärst Du ja nicht lebensfähig. Diese kannst Du weitergeben. Für alles Andere ist die Schule, der Ausbildungsbetrieb oder die Uni zuständig.

-Man einsam ist und keine Kontakte oder gute Freunde hat

Wenn man Kinder haben will, hat man ja mindestens eine/n Partner/in. So einsam kann man ja gar nicht sein. Und umso lebhafter wird es dann mit Kindern.

-Man nicht genug Geld hat

Die Frage ist, was denn genug Geld ist. Man bekommt ja auch Kindergeld. Wenn es aber wirklich zu wenig ist, wäre das für mich tatsächlich ein Grund, evtl. noch keine Kinder zu bekommen, bis die Finanzen gesichert sind.

-Nicht viel Zeit für Kinder hat

Das ist auch nicht so günstig. Geht evtl. trotzdem mit sozialer Unterstützung (was ist z.B. mit den eigenen Eltern, also den Großeltern der Kinder? Können die auch bei der Kinderbetreuung mithelfen?).

Hallo attentat001👋

Man ein Narzisst ist

Man kann sich in eine Therapie begeben und lernen, damit umzugehen.

Keine Liebe geben kann

Man könnte versuchen herauszufinden, woran es hapert, wenn es etwas mit der eigenen Vergangenheit zu tun hat, kann man das womöglich verarbeiten und bearbeiten. Das muss kein dauerhafter lebenslänglicher Zustand sein.

Nicht gebildet ist

Heißt das, nur Abiturienten und Studenten mit Masterabschluss oder höheren Bildungsabschlüssen sollten Kinder in die Welt setzen? Das sagt nichts darüber aus, womöglich will das Kind nicht auch Jurist werden, nur weil die Eltern damit zu tun haben, sondern Mechaniker. In den ersten Lebensjahren eines Kindes braucht man dem nichts über Marx oder Van Gogh zu verzählen, das versteht dich nämlich nicht auch intelligente Menschen können sich mal doof und dumm verhalten.

Man einsam ist und keine Kontakte oder gute Freunde hat

Kann man beheben, man müsste nur wieder herausfinden wieso und sehen, ob sich an dem Umstand etwas verändern lässt und wieso sollte ein Fehlgriff in Sachen Freundschaften einem im Wege stehen, wenn man ein Kind haben will?

Man nicht genug Geld hat

Sicher braucht man ein gewisses Einkommen oder sollte über einen existenzsichernden Geldfluss verfügen, aber man muss nicht reich wie Heu sein.

Nicht viel Zeit für Kinder hat

Menschen, die wissen, ich hab keine Zeit für meine Kinder, weil ich z.b. viel unterwegs bin, die werden nicht absichtlich vorhaben, schwanger zu werden, aber was bedeutet in deiner Auflistung, nicht viel Zeit?

Ein Sprichwort sagt: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden" und mal ehrlich, die Mehrheit der oben aufgelisteten "Gründe" sind doch einfach nur der eigenen Faulheit geschuldet oder weil man sich nicht aufraffen will, das zu verändern und lieber im Selbstmitleid lebt. Wer das tun will, bitte, aber es gibt genug Menschen, die haben irgendwann eine Grenze erreicht und können dann mit ein wenig Motivation und Engagement etwas verändern. Wer entscheidet bitte, wie viele Kontakte zu wenig sind und sich einsam zu fühlen ist ein sehr persönliches empfinden, jemand der wenige Kontakte hat muss sich nicht einsam fühlen, vielleicht hat er genau die Menge an Freundschaften, mit denen er glücklich ist, während jemand der gefühlt mit jedem befreundet ist, nicht mit sich im reinen ist, weil er unglücklich ist und nicht das findet, was er sucht.

Jeder der will und einen Partner dazu hat soll und darf Kinder bekommen.

attentat001
Fragesteller

Naja. Ich sage es mal so. Du schuldest deinem Kind alles, nicht dein Kind dir. Denn du hast ihn oder sie auf die Welt gebracht.

ZoeyPauk  27.10.2022, 18:42

Gibt ja auch kein Gesetz dagegen. Nur finde ich den Kindern zuliebe, sollten einige Paare lieber drauf verzichten

princesskenny  27.10.2022, 18:51

Wird dem Kind sicher gefallen an Eltern zu geraten die sich einen Scheiß um es kümmern. Manche Paare sollten lieber keine Eltern sein.

Wenn man keine Zeit für sie hat und sie nicht lieben kann, braucht man kein Kind zeugen.