Hast / Möchtest du Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 28%
Unsicher 15%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsicher

Hallo du kleine Schneeflocke ❄!

Also nein, ich habe keine Kinder und ich bin mir noch etwas unsicher. Ich bin auch erst 14 und hab noch bissl Zeit :)

Ich müsste eben den richtigen und perfekten Ehemann haben und ich weiß nicht, ob das für mich vorgesehen ist oder was auch immer.

Wenn ich aber verheiratet wäre, hätte ich grundsätzlich schon gerne Kinder. Aber ich zweifle dann noch an meinen Fähigkeiten und dass ich das alles schaffe. Vor allem muss ich bis dahin die für mich unschönen Erinnerung, für die meine Eltern aber nichts können, überwinden...

Und du?

Du wärst auf jeden Fall ein lieber Vater!

Ich komm sie mir dann gerne anschauen und spiel auch mit ihnen, wenn du willst... 😅

deine Clarieee ❤️

Naaaho
Fragesteller

Ohaa warum denkst du so schlecht von dir?🥺❤️

Ich möchte 4 :)

Justman  04.12.2023, 14:00
@Naaaho

Vergiss es! Allein eines kann schon extrem anstrengend sein! Allein eines frisst schon einiges deiner Zeit! Und die Frau müsste vier mal durch die Hölle

norbertk62  04.12.2023, 14:08
@Justman

Glaub mir eines: das erste Kind ist das größte Problem. Ab Nummer drei wird es leichter - meine Frau kam aus einer Familie mit 4 Kindern. Das letzte kam wahrscheinlich während des Hausputzes ;-) . Nicht zu ernst nehmen, aber so ähnlich ist das.

Und ja - egal wieviele du hast: die verbrauchen deine Zeit - das muss man einkalkulieren.

Unsicher

Hallo, 🕊️

im Grunde hätte gerne ein Kind. 🥰

Mit mehr Kindern als einem wäre ich wahrscheinlich überfordert und ich habe große Angst keine gute Mutter zu sein. Na ja, noch bin ich 14 und es kommt natürlich auch auf den Partner an.

Es ist so viel Verantwortung und meine Eltern sind nun... um es freundlich auszudrücken, nicht die liebevollsten. 😕

Was wenn ich genauso bin? Wenn mein Kind dann dasselbe durchmacht und mir nur nicht zeigen will wie verletz es ist?

Gott sei Dank hab ich noch Zeit um mir das überlegen.

MfG

Julia

Naaaho
Fragesteller

Du wärst ne supi Mutter!🥺🥰

Naaaho
Fragesteller
@jxstJulia

Das hoffe ich doch… möchte ja 4 Kinder😂🫶

Ja

Noch habe ich keine Kinder, aber mein Partner und ich wünschen uns zwei Kinder. Aktuell ist aber noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.

Nein

Nein ich habe keine und möchte auch keine haben !

Ich trage nicht wie andere so Verantwortungslos zu Überbevölkerung bei ! Und in die bekloppte Welt sollte man echt keine Kinder sitzen, aber darüber denken die meisten eh nicht nach...

Gegen Kinder hab ich nix, ich hab nur lieber mein Leben für mich ! Ich als Freizeit Mensch aus Leidenschaft hab lieber meine Ruhe und meine Zeit für mich. Mir reicht mein Staatlich Passives Einkommen (steht mir zu), ich komme so weit rund und kann auch sparen und mir mal was gönnen. Ich gebe nicht unnötig viel Geld aus, ich bin gerne frei und lebe lieber in den Tag rein. Und ich möchte jeder Zeit was unternehmen können mit Freunden usw.

Nein

Ich hab die Liebe meines lebens erst mit 34 kennengelernt und aufgrund beruflicher Situation (und Corona) haben wir das sein gelassen mit den Kindern.

Jetzt denke ich , bin ich/wir zu alt (ich 38, er 42) und wir genießen unser Leben gewollt kinderlos und sind glücklich.