Wie viele Kinder wollt ihr mal haben und Mädchen oder Jungs?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Wunsch war es so ca. 5-6 Kinder zu bekommen. Hatte mal sogar den Wunsch mehr als zehn Kinder zu haben 😅

Ich bin eher der Typ, der Jungs mehr mag. Ich habe mir früher gewünscht mehr Jungs zu bekommen als Mädels. Doch ich habe mich verändert seid meine süße Nichte geboren wurde. Wenn dann möchte ich insha’Allah (so Gott will) Söhne und Töchter bekommen. Mein erster zukünftiger Sohn werde ich definitiv „Muhammad“ (محمد) und meine erste zukünftige Tochter werde ich „Khadijah“ (خديجة) nennen

Zwillinge zu haben wäre auch mal was Tolles :)

Jedoch weiß das alles natürlich niemand außer Allah ﷻ, dem Allwissenden

Klar sind Kinder voll schön und süß, jedoch habe ich zurzeit definitiv was Wichtigeres vor im Diesseits

Guten Tag

Ich möchte 1-2 Kinder haben ob es ein Mädchen oder Junge wird spielt für mich keine Rolle da das Geschlecht keinen höheren Wert verleiht und ich alle unabhängig vom Geschlecht lieben möchte da beide nicht nur das Geschlecht sondern auch meine Kinder dann wären und alleine das würde sie wertvoll für mich machen

Doch aktuell fokussiere ich mich auf mein Fachabitur ich möchte auch in der finanziellen Lage sein um den Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen und auch möchte ich nur mit der richtigen Person Kinder zur Welt bringen da mir das Wohlergehen wichtig wäre der Kinder

Motolex  23.06.2023, 14:06

Ich finde herrlich wie du das erste Argument ausgeführt hast.

Lost6Phanthom66  23.06.2023, 14:09
@Motolex

Ich finde einfach es heißt oft ein Mann könnte nur ein Stammhalter sein aber das habe ich noch nie so gesehen auch Frauen haben den selben Wert wie Männer dementsprechend hat keiner eine höhere "Macht"

2 oder 3 Kinder möchte später haben:). Mädchen oder Junge ist mir eig egal Hauptsache Gesund und glücklich 🙏.

Stand jetzt eigentlich keine, bin aber auch noch jung und wie man es kennt wird sich das warscheinlich noch verändern

Ich würde sagen 1-2 maximal

Am besten männlich. Weil wenn man sich anschaut womit Frauen sich heutzutage rumschlagen müssen weil einige Vollidioten keine Erziehung genossen haben, will ich mir das gar nicht vorstellen was ich mache wenn ich eine Tochter hätte. Bei einem Sohn hat man als Typ nochmal ein anderen Zugang zu, und man kann besser helfen bei Problemen da man sie vielleicht auch hatte oder es zumindest besser versteht.

4 oder 6 in sha Allah, am besten Hälfte Jungs hälfte Mädels. Aber im Endeffekt entscheidet Allah darüber und meine Frau auch, da sie die Kinder auf die Welt bringt. Sowas ist natürlich nicht leicht, man muss Verständnis haben.