Was unterscheidet einen „tabellarischen lückenlosen“ Lebenslauf von einem „normalen“ Lebenslauf? Siehe Foto, ist dieser so in Ordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ist so in Ordnung, ein "normaler" Lebenslauf sollte natürlich auch lückenlos sein. Wichtig ist halt, dass du keine Lücken drinnen hast. Die Hochschule will damit sichergehen, dass du noch nicht studiert hast. Daher muss du alle evtl. Lücken begründen.

Aber wenn du jetzt gerade Abi gemacht hast, sollte das kein Problem sein.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok. Ne ich hab studiert. Ich wechsle bloß die Hochschule, aber die neue Hochschule weiß davon Bescheid…

73MissMaple  03.09.2022, 06:37
@Nichtsnutz12

danke fürs Sternchen.

Wenn du die Hochschule wechselst ist das auch ok (wenn du die erste Hochschule angegeben hast). Theoretisch könntest du ja bei der ersten Hochschule auch mehrfach durch eine Prüfung gefallen sein und denn Prüfungsanspruch verloren haben und dann statt der ersten Hochschule eine Lücke im Lebenslauf stehen haben.

Der ist in Ordnung und das ist ein tabellarischer Lebenslauf.

Es gibt drei verschiedene Arten des Lebenslaufs: den tabellarischen (auch chronologisch genannten), den funktionalen und den ausformulierten Lebenslauf. Standardmäßig wird der tabellarische Lebenslauf von den meisten Bewerbern genutzt. Die anderen Formen sollten nur auf Anfrage verwendet werden.

https://zety.de/blog/lebenslauf-arten#:~:text=Es%20gibt%20drei%20verschiedene%20Arten,nur%20auf%20Anfrage%20verwendet%20werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Inhaltlich ist das das gleiche. Tabellarisch ist nur ÜBERSICHTLICHER