Wie Lücke im Lebenslauf wegen Traumatherapie begründen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt schon. Das war ja während deiner schulischen Ausbildungszeit... Zur Not kannst du es ja komplett in Klammern setzen

Oder du lässt es einfach weg und deine Schulzeit geht von 7/2011-7/2021

l0110274
Fragesteller

Weglassen kann ich es leider nicht, weil ich nach der Traumatherapie an eine andere Schule gewechselt bin, an welcher ich meinen Abschluss gemacht habe. Aber das mit den Klammern finde ich gut, vielen Dank :)

Meines Erachtens besteht keinerlei Verpflichtung, etwas über deine Krankheitsgeschichte in den Lebenslauf zu schreiben!
Ich würde wohl meinerseits einfach schreiben:

11/2018 - 01/2019 Orientierungszeit hinsichtlich weiterer Ausbildung

smaksak  24.02.2022, 18:37

... Das würde aber wie ein geschöntes "ich hab rumgegammelt" klingen...

Ich denke, man kann ruhig ehrlich sein damit - niemand kann einem vorwerfen, dass man ne Traumatherapie hatte

Tamtamy  24.02.2022, 18:38
@smaksak

Ich sehe mich bei vergleichbarer Situation nicht zu einer Rechtfertigung gezwungen. Eine Immatrikulation ist dadurch nicht in Frage gestellt.

smaksak  24.02.2022, 18:40
@Tamtamy

Oh nein. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Bitte nicht falsch verstehen 🙃

Tamtamy  02.03.2022, 15:11

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊