Was tun wenn Ausländer einen aufdringlich nach der Nationalität ständig fragen?

Laksi237  27.01.2023, 00:19

smalltalk eben, was ist jetzt genau dein Problem?

Bibi877
Fragesteller

Wenn dir jemand ständig aufdringlich persönliche Fragen stellt und du schon denen zeigst, dass du darüber nicht reden willst, dann nennst du das "Smalltalk"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Männer deine persönlichen Grenzen überschreiten: Geh.

Vielleicht halten die dich für einen Landsmann.

Bibi877
Fragesteller

Ja kann sein aber trotzdem sollte man Fremden nicht solche direkte Fragen gleich stellen

MaxMusterman249  21.01.2023, 10:24
@Bibi877

In den Kulturen ist das etwas anders, wie es scheint. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.

Bibi877
Fragesteller
@MaxMusterman249

Ich finde solche persönlichen Fragen einer Fremden zu stellen schon unhöflich. Und gerade wenn man zeigt, dass man darauf nicht antworten will.

Was treibst Du Dich auch immer noch dort rum - siehe Deine anderen Fragen.

Bibi877
Fragesteller

In türkischen Geschäften geh ich schon lange nicht mehr, trotzdem werde ich immer noch woanders gefragt

Wenn ich englisch spreche schauen viele mich an als ob ich ALF wäre. Da kommt hin und wieder die Frage wo in England ich herkomme. Aus England komme ich nicht und das sage ich denen auch gerne. Wenn es aber regelmäßig stattfinden würde würde es mich glaube ich wahnsinnig machen.
Die Fragen die dir gestellt werden finde ich persönlich etwas verdächtig. Wenn du die nicht beantworten möchtest musst du es auch nicht.

Bibi877
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht! Warum kommen dir die Fragen verdächtig vor? 😄

Flugzeuge123  21.01.2023, 12:53
@Bibi877

Wenn man fragt wo herkommt ist erstmal nur Interesse da würde ich sagen. Aber wenn man dann weiter fragt geht es manchmal Richtung Ausländerfreindlichkeit. Nicht immer aber ich habe schon Fälle erlebt wo es so war.

Bibi877
Fragesteller
@Flugzeuge123

Nein in dem Fall hat das wirklich nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Was tun

Gelassen bleiben und dich damit nicht wichtig tun - z.Bsp. hier bei GF

Bibi877
Fragesteller

Was schreibst du hier für ein Blödsinn