Wen ihr euch eine Nationalität aussuchen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Deutschland 41%
Frankreich 16%
Griechenland 16%
Südkorea 11%
Italien 5%
USA 5%
Mexiko 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Südkorea

Finde es einfach schön dort.

Frankreich

Von den Auswahlmöglichkeiten. Gutes essen, guter Wein, schönes Land (landschaftlich) das alles hat von Gebirge bis Sandstrände, reichhaltige Geschichte, Burgen und Schlösser. Gleichzeitig aber ein halbwegs vernünftiges politisches System (nach europäischen Maßstäben, nicht wie z.B. die USA).

Nur die Sprache finde ich absolut abstoßend (vom Klang), wenn es aber meine Muttersprache wäre, wär ich es ja gewöhnt und es vermutlich normal.

Griechenland

Ιch bin mit Griechenland sehr zufrieden und wähle es deshalb 🇬🇷🤍💙 aber Italiener zu sein wäre für mich auch kein Problem, denn wir teilen viele Ähnlichkeiten mit den Italienern 🇬🇷❤🇮🇹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Deutschland

Das sind ja alles Länder und keine Nationalitäten, aber gut.

Ich würde immer die Nationalität des Landes wählen, in dem ich lebe. Viel weniger Bürokratie und man darf dort wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
Deutschland

wenn man bereits D ist, ist die gegebene Auswahl nicht berauschend :p