Was macht ihr eigentlich Beruflich und seid ihr mit dem Beruf zufrieden😃?

11 Antworten

Nachdem ich damals zu faul war nach der Schule weiter zu machen, bin ich in einen Lehrberuf (Elektroniker) welcher mir in der Ausübung nach der erfolgreichen Ausbildung jedoch nie zugesagt hat - das war Jahrelang dann wirklich nur schaffen gehen fürs Geld.

Aufgrund meiner großen Affinität zu Computern seit Kindheitstagen, sowie dem damit verbundenen Autodidaktischen aneignen von entsprechenden Skills, habe ich dann vor etwa 13 Jahren eine Firmeninsolvenz meines damaligen Arbeitgeber zum "Absprung" aus dem alten Berufsbild genutzt.

Habe damals -eigentlich entgegen derer Vorgaben, da in meinem Altberuf genug Stellen verfügbar waren- die Mitarbeiterin der ARGE bequatscht mir als Sprungbrett in die IT aus dem Steuerzahlertöpfchen den MCITP zu stiften. Mit dessen problemloser Erlangung hatte ich entsprechend etwas auf der Hand in diesen Berufszweig zu kommen.

Ich bin nunmehr also seither als IT-Administrator und Consultant beschäftigt und dies zudem seit gut 3,5 Jahren zu 100% und unter hochflexiblen Arbeitszeiten aus dem Homeoffice.

Mit den Rahmenbedingungen als auch dem Beruf bin ich fast wunschlos glücklich. Lediglich die Bezahlung ist zwar gut (wesentlich besser als in meinem Altberuf), könnte jedoch noch besser sein ;-) .

Einzig der teils unverhohlenen "Futterneid" des quasi komplett in dem Bereich aus-studierten Kollegiums war anfangs etwas nervend, hat sich jedoch über die Jahre gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fachinformatiker Systemintegration, es macht mir Spaß, aber wenn ich genug Geld hätte, um nicht mehr arbeiten zu müssen, würde ich es auch nicht mehr machen. :)

Ich habe erst eine Lehre gemacht. Den Beruf dazu gibt es heute nicht mehr.

Dann habe ich diverse Weiterbildungen mit Diplomabschluss gemacht.

Heute arbeite ich im Bauhauptgewerbe und verdiene gut und habe Spass an meiner Arbeit. Und all meine diversen Ausbildungen helfen mir dabei.

Es geht nicht um Zufriedenheit, sondern um Essen, Kleidung, Dach überm Kopf und medizinische Betreuung. Der Rest ist Einbildung!

ANANAS1MANGO
Fragesteller

👍👍👍👍

ReturnoftheBock  21.09.2023, 08:39

Wenn das bei dir so ist: Mein Beileid

MeinName927  21.09.2023, 08:41
@ReturnoftheBock

Also, bitte! Sei Realist und kein Träumer! Vermute du bist stark religiös angehaucht oder?

ReturnoftheBock  21.09.2023, 08:42
@MeinName927

Null bis sowasvon überhaupt nicht!!!!

Aber mein Job mach mir Spaß und da bin ich mit Sicherheit NICHT der Einzige.

Ich bin seit 25 Jahren Industriekaufmann und kann mich nicht beschweren. Gute und schlechte Tage gibt es in jedem Job.