Umfrage: Was ärgert euch an eurem Beruf am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

zu niedriges Gehalt / Einkommen 35%
andere Antwort : ( Maskenpflicht am Arbeitsplatz o.a. ) 27%
langer Weg zur Arbeit 19%
kaum / keine Aufstiegsmöglichkeit 8%
schlechtes Verhältnis zu Kollegen o. Mobbing 8%
Schichtdienst 4%
unpünktliche Gehaltszahlung 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
langer Weg zur Arbeit

Ich fahre jeden Tag 150 km. Und das seit 25 Jahren. Hat mir am Anfang nichts ausgemacht. Aber jetzt - kurz vor dem (Vor-) Ruhestand - macht es mir immer mehr zu schaffen. Es nervt.....

Torrnado
Fragesteller

150 km ??? Wahnsinn ! so weit würde ich für keinen Job fahren

Das viele, mit denen ich zu tun habe, meinen, sie wüssten es auf jeden Fall besser als ich.

andere Antwort : ( Maskenpflicht am Arbeitsplatz o.a. )

Der Schichtdienst von 18 Schicht, heißt 6 Tage die Woche arbeiten das 3 Wochen Lang und dann haste eine Woche Frei. Jede Woche also alle 6 Tage hast du eine andere Schicht, diese verstehlt sich dann um 8Std nach hinten.also von 6 Uhr auf 22 Uhr.

Mangelte Kommunikation mit den Vorgesetzten, bei Problemen bist du immer der Schlechte.

Neue Mitarbeiter werden nicht richtig angelernt vom alten Personal und dann hörste am Rauchertisch "Die können es nicht, die werden nicht richtig angelernt." Das kommt aber aus dem Mund von denen die die Leute anlernen sollen.

Raucherpausen werden bei einer 8 Std Schicht mindestens 5 mal am Tag gemacht jeweils 15min.

Werkzeug was schlecht ist wird nicht getauscht und Verpackungsmaterial wird nicht geholt vom Lager. Mängel an Maschinen werden nicht gemeldet, weil es dann heißen könnte du hast es kaputt gemacht. Der nächste der soetwas meldet ist dann "Der Schon wieder" heißt man könnte mein du machst alles kaputt.

Maschinen werden weder geputzt noch aufgefüllt mit Öl. Wenn doch stellen die einfach ein leeres Fass 120L dort wieder hin wo Sie es her haben, ohne es wegzuräumen. Wir müssen das Fass wenn es leer ist einmal Kippen und dann den Rest raus lassen und Sichtbar nach vorne Stellen an den Ablageplatz, genau das machen die schon nicht mal.

Das Geschwätz hinter deinem Rücken ist normal, die Wartungsplanung welche Maschinen jeweils der Einzelne sauber machen muss wird von den Faulsten Leuten überhaupt gemacht und beschweren sich immer wenn das jemand anspricht. Weil Sie dir mehr geben, oder Sie nehmen die Wartungsarmen Maschinen.

Die Leute die bei Größeren Reparaturen etwas machen müssen, kommen automatisch mit der Motivation "Ich habe kein Bock lass mich."

Allgemein ist das was verlangt wird von der Maschinen Anzahl einfach zuviel, aber das interessiert die Leute im Büro nicht, weil Sie Stückzahlen brauchen.

Neues Personal also Quereinsteiger bekommen genau soviel wie du mit einer Ausbildung Unterschied ist nur du hast unbefristet der andere nicht.

Mein Arbeitsweg mit dem Bio Bike sind 15min da kann ich nicht nicht beschweren.

Fahrrad leasing ist nur auf Einen Bestimmte Ebike Motern Hersteller erlaubt und diese sind meiner Meinung nach und Erfahrungen die schlechtesten Kulanz bei Problemen gibt es nicht das ausnahmslos.

Die Leute die eigentlich Ihr Beruf mit Lohnsteuerbescheid sich auskennen leiten dich immer weiter obwohl Sie es selbst kennen müssen das gab es schon mal Lustige Ereignisse das der Praktikant mehr Ahnung hat als die Frau die die Lohnsteuerbescheide ausgibt. Sehr lustige Momente sag ich dir.

Deine Arbeitskleidung kommen alle aus Bangladesch und sind dermaßen aus der Toleranz heißt Schief zu kurz oder Zulang geschnitten aber das einzelne Tshirst kostet ca 3,55€ beim Großhändler.

Die Abluft in der Fertigungshalle ist immer schlecht, weil die Türme die für gute Luft sorgen sollen nicht die Power haben das die Werkshalle gute Luft hat. Die Luft ist in der Halle sehr stickig und man spürt im Sommer das die Luft sehr nass ist.

Im Sommer haste hat einen guten Tag 33 Grad aber sollte es wärmer werden hast du gerne mal Temperaturen von 36 Grad und ab 30 Grad kühlt das Öl nicht mehr richtig das Zerspannende Material heißt du hast mehr Oberflächen Probleme an den Vorgegeben Werten heißt du musst mehr Werkzeug wechseln was neu ist.

Mag ich meinen Job also? Ich würde sagen ohne Schicht und mit einem Ebike Leasing wäre ich happy und würde garnichts sagen, aber wegen den beiden gerade genannten Punkten bin ich das nicht. Ich kann auf alle genannten Mängel drüberschauen, aber Ebike leasing und Schichtarbeit ist der Hauptgrund warum ich mein Unbefristeten Vertrag kündigen werde und eine Weiterbildung machen werde.

Ich bekomme im 18 Schichtmodell bei 8 Std Arbeit im Monat nur 2450€ Netto insgesamt mit allen Zuschlägen, das ist 1k bis 2k weniger als in machen anderen Städten in Deutschland.

Es gibt noch mehr Mängel wie Spinnt Mängel wo man sein Zeug Verschließen kann und noch viele Dinge mehr.

langer Weg zur Arbeit

Zur Zeit das...

Nichts ärgert mich, mit dem Fahrrad brauch ich von unserem Haus bis zum Hof ca 4 Minuten.