Was haltet ihr von dem Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stimmt 71%
Kann man so nicht beantworten 29%

3 Antworten

Kann man so nicht beantworten

Freunde KÖNNEN etwas über einen Aussagen, müssen das aber nicht tun. Interessanter hier wäre, wenn die Person überhaupt keine Freunde hätte... allein da gibt es nämlich unzählige Möglichkeiten der Interpretation.

Ansonsten stellt sich natürlich auch immer die Frage ob man sich mit Menschen umgibt, die einem ähnlich sind oder mit Menschen, die einem unähnlich sind oder einfach mit Menschen, mit denen man eine gemeinsamkeit hat, über die man sich immer wieder unterhalten kann, die aber sonst nicht unbedingt dem eigenen Wesen oder den eigenen Vorlieben entsprächen.

freebutterfly23  30.10.2021, 17:48

Ich verstehe deinen Argumente. Aber ich denke das man immer mit Menschen die (wenn auch nur Grund-)Gemeinsamkeiten haben wie z.B. Erlichkeit, Hilfsbereitschaft befreundet ist. Wenn jemand es hasst angelogen zu werden dann umgibt die Person sich nicht mit Menschen die sie dauernd anlügen. Und wenn doch und die Person bewusst sich mit den Menschen umgibt obwohl sie Lügen so sehr hast kann man dadurch auch wieder was über den Menschen sagen (z.B. die Person denkt sie hat nichts besseres verdient und will sich durch die "Freunde" die sie anlügen selbstverletzten)

Stimmt

Ja, das stimmt. Das sieht man zur Zeit gut bei den Leerdenkern. Die rennen auch mit Rechtsextremen rum. Und da sage ich: sag mir, mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist.

Grundsätzliche Werte müssen schon übereinstimmen. Ich kann jetzt durchaus mit jemandem von der CSU befreundet sein. Aber nicht mehr von der AfD. Wir würden ununterbrochen Krach kriegen.

Dahika  30.10.2021, 19:50

äh....war das nicht sogar Jesus, der das gesagt hatte? Oder war es Goethe?

Kann man so nicht beantworten

Naja, es stimmt meiner Meinung nicht so ganz. Freunde können natürlich zeigen, was du für Typ bist, aber sie können auch komplett verschieden sein.