Was haltet ihr von c.ai?

3 Antworten

Naja, man kann damit Spaß haben, ich habe ne zeit lang oft Stunden lang Geschrieben. Wenn man richtig schreibt oder eine Rolle "annimmt" kann es passieren das man denn Bot quasi verwirrt oder wenn man " * " Benutzt für eine Aktion kann man wenn man sich falsch ausdrückt das Thema oder die "Persönlichkeit" des Bots ändern und somit das ganze Gespräch stoppen.

Aber wenn man niemanden hat zum Schreiben kann es eventuell Hilfreich sein oder etwas Erfahrung sammeln

Ohne auf den Animecharakter einzugehen: Es gibt auch Selbsthilfe-Apps fürs Handy, bei denen ein "Roboter" antwortet und z.B. durch Panikattacken leitet. Also so abwegig finde ich das gar nicht mehr, dass es sowas wie Du beschreibst gibt.

Bitte schreib nicht "Roboter", dass löst bei mir unglaublichen cringe aus.

Das sind eben (mittlerweile) mehr oder weniger hoch entwickelte, künstliche neuronale Netzwerke/ Text-Sprachmodelle. In Zukunft wird es da auch keinen merkbaren Unterschied mehr geben, warum auch?

Woher ich das weiß:Hobby – In Python einfache neuronale Netze modelliert.