Habt ihr euere eigene Skiausrüstung?

10 Antworten

Hallo Leon,

Ich hab meine eigene Ausrüstung und bin Fortschgeschrittener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirtschaftlicher ist, wenn man nicht richtig viel fährt, Leihausrüstung. Ich selbst fahre quasi seit Geburt Ski und habe immer eigene Ausrüstung, obwohl ich längst nicht mehr so viel fahre wie früher.

Mir ist wichtig, innerhalb von Minuten auf Ski zu stehen und nicht erst zum Verleih zu müssen.

Außerdem habe ich mich in der Jugend schon an sehr gute Ski gewöhnen dürfen und wenn ein Verleih überhaupt solche hat, dann sind die immer wieder auch vergriffen, wenn mir spontan einfällt, ich möchte nach der Arbeit noch eine Stunde fahren. Zudem möchte ich die Ski immer besser kennen, um sie technisch noch besser zu fahren als wenn man das erste Mal drauf steht.

Auch arbeite ich eben im Skigebiet und fahre oft einfach eine bis drei Stunden, wenn ich früher Feierabend machen kann. Im Verleih zahlt man dann aber trotzdem den ganzen Tag.

Hallo,

das kommt natürlich drauf an wie oft man die Ausrüstung tatsächlich nutzt. Persönlich verwende ich fast ausschließlich meine eigene Ausrüstung die sich in den letzten Jahren mit mehreren Ski und mehreren Schuhen doch sehr angehäuft hat. Wohne jedoch auch in Tirol und kann theoretisch zu Fuß zum nächsten Lift laufen.

Mit dem Kauf alleine ist es ja nicht getan, die Ski müssen ja auch noch regelmäßig gewachst, un der Belag und die Kanten geschliffen werden. Bei Verleihski kann man sich dies natürlich sparen.

LG

Bei rund 15 Tagen im Jahr rentiert sich die eigene Ausrüstung, und ich kenne sie besser, kann Minuten nach dem Parken auf den Skiern stehen.

Und ich würde nicht so leicht die Ausrüstung finden, die mich anspricht, mehr Richtung Rennski als normale gemütliche.