Habt ihr von Chat GPT mitbekommen?

4 Antworten

Ja, ich habe darüber gelesen, ist für mich aber nicht relevant.

Hansikanzie 
Fragesteller
 17.12.2022, 21:18

Wieso nicht?

0
Hansikanzie 
Fragesteller
 17.12.2022, 21:26
@Enzylexikon

Vielleicht hilft diese KI auch dir in Zukunft 😅... Glaube ist so wie als wenn du sagst Google ist irrelevant.

0
Enzylexikon  17.12.2022, 21:29
@Hansikanzie

Es geht darum, was für mich relevant ist. Und Google ist in der Tat irrelevant für mich, da ich mich nicht von den Angeboten des Unternehmens abhängig mache.

Für andere Menschen ist Astrophysik relevant. Für mich nicht.

1

Ja, bei manchen Usern habe ich mich schon gefragt ob diese nicht einfach nen Bot hingesetzt haben.

Ja, ich habe das hier mitbekommen, weil einige Nutzer das für ihre Antworten nutzen, was aber nicht im Sinne von gutefrage ist. Dazu gibt es auch einen Thread im Forum. Einige Beiträge fallen durch den Schreibstil und Ausdrucksweise auf. Besonders bei mathematischen Fragen sind aber häufig offensichtliche Fehler eingebaut. Äußerlich wirkt der Text korrekt und plausibel, aber bei genauerem Hinsehen entpuppt er sich als Unsinn.

Hansikanzie 
Fragesteller
 17.12.2022, 21:27

Wenn es Mal eine nur sehr geringe Fehlerquote hat, wäre es dann bei Mathe Aufgaben nicht vielleicht legitim?

1
Mathmaninoff, UserMod Light  17.12.2022, 21:41
@Hansikanzie

Ich denke schon, dass Chat-Bots in der Zukunft nützlich für solche Aufgaben sein werden. Es sieht trotzdem nicht danach aus, dass gutefrage dafür ist, dass jeder nur Chat-Bot-Antworten kopiert. Gutefrage ist für zwischenmenschlichen Austausch da. Wenn jemand eine Chat-Bot-Antwort will, soll er seine Frage direkt an die KI richten.

2
Mathmaninoff, UserMod Light  17.12.2022, 22:00
@Hansikanzie

Ich denke, für viele würde eine Chat-Bot-Antwort genügen, andere könnten es aber trotzdem lieber nochmal von einer realen Person erklärt bekommen wollen. Wenn die KI gut genug ist, wäre das aber, glaube ich, eher die Ausnahme.

Aktuell hat die KI noch ziemliche Schwächen und ich finde eine reale Person vertrauenswürdiger als einen unpersönlichen Algorithmus.

1

Ja, dann sind alle Fragen auf GF nutzlos, einfach ChatGPT fragen und man bekommt eine ausführliche Antwort haha

Hansikanzie 
Fragesteller
 17.12.2022, 21:12

Stimmt gar nicht dran gedacht 🤣, aber glaube viele sind hier um menschlichen Kontakt zu suchen.

4
Hansikanzie 
Fragesteller
 17.12.2022, 21:15
@Genussgift

Hatte gedacht das hier wäre voll gute Frage und jetzt antwortet niemand mehr 🤣

0
Genussgift  17.12.2022, 21:16
@Hansikanzie

Haha, ist ne gute Frage, aber viele sind nicht so technikaffin, dass sie es mitbekommen. Guck mal beim Tag ChatGPT, da gibt es schon eine Antwort von ChatGPT (1. Frage dazu)

1