Was haben die Leuchten für Aufgaben?

3 Antworten

Vorschrift: wenn die Heckklappe geöffnet ist, müssen die Heckleuchten fürs Licht sichtbar sein. Klappen die Heckleuchten nach oben muss so eine Leiste daran.

Ich persönlich finde es häßlich und das wäre schon ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leuchten sind aktiv, wenn der Kofferraum nicht verriegelt ist. Hat wohl sicherheitsrelevante Gründe, da das Fahrzeug ansonsten hinten nachts komplett dunkel ist, da die Rückscheinwerfer alle in der Heckklappe verbaut sind.

Zusätzlich sind noch die Rückfahrscheinwerfer und vermutlich Nebelschlussleuchte Teil davon.

Unter Anderem dürften das Nebelschlussleuchten sein.