Was denkt ihr von Israel?

7 Antworten

Ein tolles Land, leider mit sehr schlechten Nachbarn. Eine bemerkenswerte Geschichte, tapfere Menschen und die einzige Demokratie in dieser Region. Man kann die Regierung ruhig für diverse Dinge kritisieren, das schließt nicht aus, dass man absolut auf Seiten Israels sein sollte, wie es jeder anständige Mensch tun sollte, der nicht in einem mittelalterlichen Gottesstaat leben möchte, wie es Palästinenser, Hamas, und Hisbolla wollen.

CodeRed911  01.05.2024, 22:26

Was ist an Jordanien schlecht? Die haben sogar geholfen, die Iranischen Drohnen abzufangen!!! Und nein, Man MUSS NICHT zwingend auf der Seite Israels sein. Man kann auch neutral sein( so wie ich)und gemäß der Meinungsfreiheit in diesem Land muss es auch toleriert werden, wenn jemand GEGEN Israel ist.

tolles Land mit einer scheiß aktuellen Regierung die aber nicht ohne Grund gewählt wurde ...!

Eigentlich ein nettes Land, leider mit einer der Katastrophalsten Regierungen der Welt.

Aber das ist dort nichts neues. Was auch an den größtenteils eher feindlich gesinnten Nachbarländern liegen mag, wobei wir bei Jordanien eine Ausnahme machen sollten.

Israel ist aber nunmal selbst schuld an dieser Krise. Hätten sie sich einfach mal auf die 2 Staaten Lösung eingelassen und würden ein bisschen von dem Land, das sie besetzt haben abgeben, dann wäre die HAMAS nie entstanden.

Es ist die einzige demokratische, freiheitliche, funktionierende Gesellschaft der Region.

Bombrider  08.05.2024, 19:07

dann geh da mal mit einem Pride T-Shirt rein

ThisIsJustMeDE  08.05.2024, 19:18
@Bombrider

Du kannst in Israel ohne Probleme im Pride shirt durch die Gegend laufen.

Nur so zur Einordnung: die Tel Aviv Pride ist mit einer Viertelmillionen Teilnehmern die Größte Pride Veranstaltung auf dem gesamten asiatischen Kontinent. Und in der Nahost Region ist Israel das einzige Land das überhaupt Pride Veranstaltungen hat..

Israel ist das Fluchtland für LGBTV+ verfolgte der Region.

Ich frage mich echt wie man so todeslost sein kann..

ThisIsJustMeDE  08.05.2024, 21:37
@Bombrider

Doch das war ich. Ich habe auch überprüfbare Fakten genannt. Jetzt kommst du...

Bombrider  08.05.2024, 22:12
@ThisIsJustMeDE

Ich war auch dort. Ich hab keine überprüfbaren Fakten. Nur meine Erinnerung und meine Erlebnisse. Jetzt kommst du...

ThisIsJustMeDE  08.05.2024, 22:19
@Bombrider

Okay aber benennen magst du dir Erlebnisse nicht Mal? Meine Fakten kannst du googlen. Bei dir gibt es nur den Allgemeinsatz. Du bist so unfassbar erbärmlich.

Bombrider  08.05.2024, 22:25
@ThisIsJustMeDE

awww, Judgement Day... erneut ^~^
Du stehst auf Verurteilung, oder?
da ich ja so erbärmlich bin und so ungeheuer clever: Wie soll ich dir meine Erinnerung beweisen, du Genie?
Und deine "Fakten"..... das ist DeadFaction :D

ich merk langsam immer mehr, du tust nur so als wärst du schlau. Bisher bist du gut damit durchgekommen, aber ich schätz dich mit jeder Antwort ein weiteres Jahr jünger ein.

ThisIsJustMeDE  09.05.2024, 10:38
@Bombrider

Glaubst du es interessiert mich ob du mich für schlau hältst? Wichtig ist das dritte erkennen dass du Unfug redest statt deinen Unfug als wahr an zu nehmen und noch weiter zu verbreiten. 3. Sehen das ich Dinge schreibe die man googlen und überprüfen kann während du behauptest persönliche Anekdoten erlebt zu haben. (Die du nicht Mal ausführen magst.)

Ansonsten hat sogar Wikipedia eine schöne Sammlung an Informationen zu den rechten und der Situation in Israel

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_in_Israel

(Wer aufmerksam liest wird z.b. feststellen dass Israel schon 6 Jahre vor der BRD aufgehört hat homosexuell Praktiken juristisch zu verfolgen.)

Bombrider  09.05.2024, 14:36
@ThisIsJustMeDE

du willst MIR einen Link zeigen?

mach dich nicht lächerlich, ich arbeite nicht mit sowas

Bombrider  09.05.2024, 14:49
@ThisIsJustMeDE

endlich gibst du nach. denk mal drüber nach wie du deine intelligenz richtig nutzt, du bist immerhin nicht völlig auf den kopf gefallen. ich glaub du bist ein guter mensch

Bin immer sehr gern in Tel Aviv. Hab da immer geilen Sex.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung