Wie denkt ihr entwickelt das zwischen iran und israel?

6 Antworten

Wenn man in Israel auf US-Präsident Biden hören sollte und nicht weiter eskaliert, wird da wahrscheinlich nichts weiter passieren. Aber es kann sein, dass das aus innenpolitischen Gründern erwünscht ist, und Israel deswegen aggressiv reagiert. Wenn sie das aber tun, müsste deren Luftwaffe neutrale Staaten überfliegen und dann befände sich Israel formell mit denen im Krieg. Das kann daher noch explosiv werden, v.a. auf diplomatischer ebene.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Das haengt wohl einzig und allein von Israel ab. Wenn Israel vernueftig reagiert und auf einen Vergeltungsschlag verzichtet, kann sich die Angelegenheit schnell wieder etwas abkuehlen. Der Angriff durch den Iran war ja anscheinend mehr eine Machtdemonstration als ein Angriff mit Zerstoerungsabsicht. Ist ja nicht viel kaputt gegangen.

Ich befuerchte allerdings, dass in Israel keine ausreichende Bereitschaft oder auch nur Faehigkeit zur Vernunft vorhanden ist und halte einen blindwuetigen Vergeltungsschlag fuer nicht gerade unwahrscheinlich. Dann wird die Hoelle losbrechen.

Ontario  17.04.2024, 19:40

Dass mit dem Raketenangriff des Iran gegen Israel nicht allzu großer Schaden angerichtet wurde, ist dem Abwehrsystem zu verdanken. Gäbe es das nicht, hätten die Raketen in. Israel wahrscheinlich massive Schäden angerichtet und Menschenleben gekostet.

Deshalb darf man diesen Angriff nicht herunterspielen und so tun, als sei nichts passiert.Das Stillhalten der Israelis wird von den Mullahs als Sieg gefeiert.

Israel berät derzeit über Möglichkeiten,was man als Antwort auf diesen Angriff macht.Ohne Reaktion wird das nicht bleiben seitens der Israelis und das mit Recht.

Die Israelis hätten als sofortige Reaktion die Ölterminals des Iran, zerstören können. Aber auch die Einrichtungen in denen der Iran Uran anreichert , um irgendwann eine Atombombe bauen zu können.

Auch Rüstungsfabriken im Iran wären mögliche Ziele gewesen .

Das wäre eine Gelegenheit gewesen , dem Iran massiven Schaden auf Dauer zuzufügen .

Solange dieses Mullahregime an der Macht ist, wird es keinen Frieden zwischen beiden Ländern geben.

Baerbock hat versucht auf Mässigung hinzuweisen. Doch Netanyahu hat ihr erklärt, dass die Entscheidungen Israel trifft und keine Aussenstehenden

Man darf davon ausgehen, dass das Vorgehen der Israelis mit den USA abgesprochen wird .

Schliesslich ist es der Iran der Terrorgruppen massiv mit Waffen beliefert und überall für Krisenherde sorgt . Die HAMAS, HISBOLLAH, HUTHIS, alle werden vom Iran mit Waffen beliefert und sorgen für Probleme-

Eine der Möglichkeiten sollte sein, den Iran als Waffenlieferant auszuschliessen.

Wie soll sich das schon entwickeln? Bomben Stimmung ist ja jetzt schon, wird vermutlich auch erst einmal nicht besser werden vermute ich.

Idealerweise einigen sich beide Seite über eine Lösung wie sie wieder aus der Scheiße rauskommen. Glücklicherweise hat weder der Iran noch Israel derzeit ein Interesse an einer Eskalation.

Woher ich das weiß:Recherche

So ab Level 20 entwickelt es sich, danach kann man mit einem Blitzstein nochmal entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serbe/Montenegriner