Wird Israel nun den dritten Weltkrieg anfangen?

8 Antworten

Ich denke, dass schon dein Titel zeigt, aus welcher Ecke er kommt.

Wer hat denn seit Jahrzehnten die terroristischen Gruppen wie Hamas, Hisbollah, Huthu...aufgebaut? Der Iran!

Eine Operationsbasis terroristischer Gruppen unter dem Schutz der Diplomatischen Vertretung ist völkerrechtswidrig.

Wenn ein 3. Weltkrieg beginnt, dann weil 300 - 500 Raketen, Drohnen und andere Flugkörper von Iran gegen Israel abgeschossen wurden.

Das ist die islamische Solidarität, welche Du gerne haben möchtest:

Im Netz teilten viele Menschen Bilder, die iranische Raketen als Papierflieger zeigen. Einflussreiche Politiker sprechen von einer »Comedyshow«, andere vergleichen den Konflikt zwischen Iran und Israel mit einem Showtanz.
»Schlechte Show«, schrieb etwa Alaa Mubarak , Sohn des verstorbenen ägyptischen Langzeitherrschers Hosni Mubarak, bei X am Montag. Im Internet machte auch das Foto die Runde, das Irans Militärtechnologie mit Melonen vergleicht. Es gibt etwa ein Bild von einem Militärfahrzeug, auf dessen Rampe eine riesige Melone statt einer Rakete geladen ist.
Andere Bilder zeigen in den Himmel startende Raketen oder Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Khamenei auf einer Gurkenrakete durch die Wolken reitend.
Viele Postings laufen unter dem persischen Hashtag »strenge Rache«. Als solche hatte Irans Präsident Ebrahim Raisi im vergangenen Herbst mögliche iranische Angriffe auf Israel als Folge des Gazakriegs bezeichnet.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-israel-konflikt-arabische-welt-spottet-mit-gurkenbildern-und-memes-ueber-angriff-a-b4b70133-edb6-4fc1-b734-fc793373ac83

Hallo Markus199999867,

ich gehe nicht davon aus, dass irgendeine "Macht" einen Weltkrieg riskieren würde. Da wäre die Frage, wie es danach wäre, zu sehr im Vordergrund.

Einen Angriff auf eine Botschaft betrachte auch ich als gegen jegliches Völkerrecht - auch nicht gerechtfertigt, wenn damit versucht würde, gezielt z.B. Terroristen zu töten. Genauso völkerrechtswidrig erachte ich solche Rachefeldzüge. Hier wäre eine Nation vor dem internationalen Gerichtshof anzuklagen.

Damit wird ein Rachefeldzug zu einer Kriegserklärung und kriegerischen Handlung - und die angegriffene Nation hat sich zu verteidigen. Der Feldzug hat nicht die Intention, irgendwelche Verantwortlichen festzunehmen und vor Gericht zu bringen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Der Kalte Krieg war bereits der Dritte Weltkrieg. Der kann also nicht mehr kommen, und auch auf den Vierten hat niemand Bock.

Eventuell könnte uns allen auch morgen der Himmel auf den Kopf fallen. Auch das ist und bleibt Spekulation.

Ja, aber nur wenn Israel Deutschland, USA, Russland und China platt macht.