Was darf in einem Typisch Deutsch Paket nicht fehlen?

5 Antworten

Typisch deutsch sind selbstgebackene Plätzchen, die es in der Form definitiv nicht in Amerika gibt. Heidesand, Vanillekipferl, Schwarz-Weiß-Gebäck.

Getränke sind immer kritisch. Geht was kaputt, ist der Rest im Paket hinüber.

Falls Dauerwurstwaren zur Einfuhr erlaubt sind, wäre Schinken und Mettwurst eingeschweißt eine Option. Auch gerne außergewöhnlicher von Wildschwein, Hirsch und Reh.

Eine Kuckucksuhr ist typisch deutsch, Lakritz gibt es auch in völlig anderen Sorten, als drüben. Schokolade können die Schweizer besser, als wir und Lindt ist in den USA mit mehr Sorten vertreten, als hier. Wünsch dir diese!

Ein Rezeptbuch, selbst gestaltet und geschrieben ist eine gute Idee. Da könnten dann Teile des Pakets zur Anwendung kommen. Wenn du z.B. einen Eintopf mit Mettenden aufschreibst.

Die Rezepte für die Plätzchen gehören dann natürlich auch dazu.

Ein paar gute Tipps hast du schon bekommen, ergänzen möchte ich:

  • Adventskalender
  • Lebkuchenherzen mit Personalisierung
  • Lebkuchen
  • Christstollen (aus Dresden)
  • Glühweingewürz
  • Brotbackmischungen
  • Tempotaschtücher

Von Alkohol und generell Getränken würde ich absehen. Er ist nicht erlaubt und Getränke können das ganze Paket zerstören

Wurst, Käse ist verboten und verderblich

Alles ordentlich deklarieren, damit es wenig Stress beim Zoll gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymanonym450
Fragesteller

Dankeschön 😊, aber warum denn Tempotaschentücher? Haben die keine? 😅

stufix2000  23.11.2021, 15:01
@Anonymanonym450

Nicht so gute, weiche, schön verpackte. Ich vermisse meine Tempos oder die von DM in wiederverschließbaren Weihnachtseditionen.
Die sind sehr teuer dort.
Lass mir die immer mitbringen. 😊

Als Spaß vielleicht ein alkoholfreies Bier, weil man in Deutschland schon ab 16 trinken darf, aber in USA erst mit 21. Solltest dann aber einschätzen können, ob das richtig verstanden wird.

Haribo ist zwar bekannt in USA, aber die Auswahl, wie in Deutschland, gibt es dort nicht. BallaStixx waren ziemlich beliebt bei unseren kanadischen Austauschschülern.

Man könnte auch ein regionales Paket mit jeweils einer Spezilaität pro Bundesland machen. So lernt die Person gleich auch die Staaten kennen.

Aurina  22.11.2021, 23:18

Die ldee mit den Bundesstaaten finde ich toll 😉

Eine schöne Tradition. Grundsätzlich finde ich regionale Produkte ganz toll. Allerdings solltest du zuvor gut abklären, was die USA erlaubt und was nicht. Gerade bei Lebensmitteln gibt es da gewisse Grenzen.

Alternativ könntest du auch einen schönen Fotokalender mit persönlichen Bildern - so, wie du die verschiedenen Regionen Deutschlands erlebt hast - erstellen.

Oder lass ihr ein Trikot der Nationalmannschaft mit ihrem Namen drauf zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Dirndl
  • Deutsches Bier
  • Brezeln
  • Ein paar Süßigkeiten (Haribo, Ritter Sport, Werthers Karamellbonbons, Ahoj Brause, Schokoküsse, Hanuta, ...)
  • Nutella (richtiges!)
  • Weißwurst, Wiener Würstchen
  • Kartoffeln
  • Sauerkraut
  • Schwarzbrot / Graubrot

Du könntest ihr auch ein Kochbuch mit typischen "Rezepten von Oma" zusammenstellen, also für deutsche Hausmannskost.

michi57319  22.11.2021, 23:12

Ich muss dich da derbe enttäuschen, die allermeisten Dinge gibt es auch in Amerika.

Loka95  22.11.2021, 23:13
@michi57319

Es wird absolut ALLES auch in Amerika geben. EGAL was.

jessii146  23.11.2021, 07:00
@michi57319

Es gibt alles in Amerika egal was, nur viele kennen es nicht. Es geht darum das es typisch deutsche Sachen sind, bei uns gibt es auch amerikanische Süßigkeiten und essen

Anonymanonym450
Fragesteller

Das Kochbuch ist eine super Idee! Danke!! 🤗