Typisch deutsche Süßigkeiten und Souvenirs?

8 Antworten

Hallo,

durch das Internet und die Freizügigkeit des Warenverkehrs bekommt man viele deutsche Marken auch in England, z. B. auch bei Aldi und Lidl, Discountern, die man ebenfalls in England findet.

Meine Vorschläge :

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Adventskalender (Ende August ist es wieder soweit.

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

:-) AstridDerPu

Süßigkeiten:

Souvenirs:

  • Einen kleinen Gartenzwerg oder ein Sandmännchen aus Ostdeutschland.

Einen schönen Abend. LG Lazarius

Ich glaube nicht, daß es "typisch deutsche" Süßigkeiten gibt, die man in England nicht bekommt - Backwaren ausgenommen.

Englisches Essen ist für uns sehr gewöhnungsbedürftig, so sind z.B. Erbsen u.a. fast immer mit Pfeffermins versetzt und englische Würstchen erinnern mich eher an Pellets ;-)

Statt "typisch deutsch" pack lieber ein Päckchen mit Produkten, die typisch für Deine Region sind - in Teilen Hessens wäre das z.B. rote oder "Ahle Worscht", ein regionaler Brotaufstrich oder Käse u.ä.

Ich denke da an Haribo, Milkaschokolade, Werthers und Rittersport... Zumindest sind das für mich typisch deutsche Süßigkeiten, kann aber auch gut sein, dass es die in England gibt.

Bei anderen Lebensmitteln fällt mir gerade gar nichts ein, was nicht verdirbt oder gar nicht erst versendet werden kann. Deswegen würde ich dann Souvenirs dazu packen, vielleicht ne Mini Kuckucksuhr, Bierglas, Postkarten oder ein Bilderalbum?

Beliebt sind Kuckucksuhren, die es auch in kleiner Ausführung gibt.

  • Haribo Goldbären. ...
  • Schokoküsse. ...
  • Ritter Sport. ...
  • Werther's Karamellbonbons. ...
  • Hallorenkugeln. ...
  • Ahoj Brause. ...
  • Esspapier und Oblaten. ...
  • Kinderschokolade, Yogurette und Nutella.