DHL Paketversand...Lebensmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich habe schon oft solche Pakete geschickt. Je nach Zielort kann es bis zu 2 Monaten dauern (Hawaii), mindestens 2-3 Wochen solltest Du rechnen. Zoll zahlst Du keinen, und der Empfänger auch nicht, wenn Du nicht gerade Zeug für 100€ verschickst. Du Musst eine Zollerklärung ausfüllen (findest Du auf der DHL Website oder in der Filiale), da gibst Du Preis und Gewicht der Artikel an (als Geschenk deklarieren) Wichtig: Nur abgepackte Lebebsmittel, keine Früchte/Käse/Fleisch etc. Und keine Ü-Eier, die sind da verboten ;-)

Reanne  25.11.2013, 23:13

DH toller Link

germanils  25.11.2013, 23:16

Das ist eher an kommerzielle Versender gerichtet. Privat an privat ist nicht kritisch (Einschränkungen Siege meine Antwort).

greenapplepie
Fragesteller
@germanils

Ich schicke an meine Gastfamilie. Ich muss trotzdem alles anmelden oder nicht?

germanils  25.11.2013, 23:20
@greenapplepie

Nur die Zollerklärung ausfüllen ("Cookies, Gingerbread, dry cake" o.ä.). Voranmelden musst Du als privater nicht.