Warum wollen Reiche immer reicher werden?

16 Antworten

Elon musk könnte sich für den Rest seines Lebens im Luxus zur Ruhe setzen.

Wer hat bitte Bock für den Rest des Lebens Geld für irgendwelche sinnlosen materiellen Güter zu verballern und 24/7 rumzugammeln - seinen Horizont zu beschränken, nach Glück und Anerkennung in seiner geschlossenen Welt zu suchen während man sich im Kreis dreht und abgeschottet von der Realität ist.

Das ist bei vielen Reichen der Fall die sich einfach auf ihrem Geld ausruhen und nichts mehr weiter tun

Elon Musk ist mir egal, ich halte wenig von ihm - es geht allgemein um Reiche die noch weiter machen; in den meisten Fällen ist der Antrieb ein anderer und das Geld nur das geliebte Nebenprodukt - die haben alle so viel Kohle, was interessiert einen Warren Buffett ob er 90 oder 100 Milliarden hat...

Ich denke ihn treibt nicht der Reichtum an. Sein Antrieb ist ein anderer, der Reichtum nur Nebenprodukt davon.

1220terStock  17.11.2023, 09:02

Hab mein Ende grad fast 1:1 wie du formuliert

zufall :D

Onaxer  17.11.2023, 09:03
@1220terStock

Great minds think alike.

Oder weniger freundlich im süddeutschem Raum: Zwoa Deppn - ein Gedanke. 😂

bei Musk und anderen hat das etwas mit Macht zu tun.

Es ist keine Frage des Geldes - Vermögens/Einkommens -, das diese Leute motiviert, sondern der Erfolg, Vorhaben zu realisieren

Das ist eine recht kleinbürgerliche Ansicht, Reichtum diene dazu, sich möglichst bald "zur Ruhe zu setzen"