Wer ist eigentlich reicher, alle Gutefrage User zusammen oder elon musk?

Alle gutefrage user zusammen vs elon musk? Wer ist reicher?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Elon musk 94%
alle gutefrage user zusammen 6%

3 Antworten

Elon musk

Aktuell beträgt sein Vermögen 240 Milliarden $, während der durchschnittliche Deutsche nur 60'000 € besitzt. Davon bräuchte man dann 4 Mio Menschen, aber auf GF sind nur knapp 2 Mio angemeldet, von denen viele jünger sind, also Schüler, Azubis, Studenten...die haben sicher auch nicht im Schnitt 60'000 €.

Man bräuchte also entweder deutlich mehr User, oder ein paar besonders Reiche, um so viel zusammen zu bekommen.

laniakeasupas
Fragesteller

naja es gibt bestimmt ein paar reiche gutefrage user die das wieder ausgleichen, dass es hier viele jüngere gibt.

Spikeman197  02.02.2022, 22:24
@laniakeasupas

Ich habe Zweifel, dass es hier dafür genug Reiche gibt. Warum sollten sich hier Millionäre/Milliardäre, oder gut bezahlte und hoch qualifizierte Leute wie Manager, Ärzte, IT-Spezialisten, oder Börsenmakler tummeln?

LtLTSmash  02.02.2022, 22:18

Das ist so nicht ganz korrekt, denn das Durschnittsvermögen der Deutschen ist höher als offiziell angegeben, da Anwartschaften aus der RV nicht mitgerechnet werden, das ist ein Unterschied, der schnell in den 6stelligen Bereich geht.

Spikeman197  02.02.2022, 22:21
@LtLTSmash

Es war der 1. Wert, den ich beim googlen gefunden habe. Tatsächlich ist es wohl der Median, der trotz einer anderen Definition realistischere Ergebnisse zulässt.

alle gutefrage user zusammen

Da hier ja sicher alle völlig ehrliche Angaben machen gehe ich davon aus, das hier zahlreiche Millionäre und Millardäre online sind. Da hat Elon keine Chance.

Elon musk

3.600.000 User auf gutefrage.net (Oder 1,9 Mio. wie auf der Startseite) * Sagen wir mal, 50.000 Euro Vermögen für jede Person. = 180 Mrd. Euro bzw 95 Mrd. Euro.

Elon Musk hat immer noch mehr mit 242.600.000.000 USD, bzw. 214.585.765.000 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben - Viele Jahrzehnte Erfahrung davon gemacht.