Elon Musk: Berüchtigt, Lustig & Kritisiert - was haltet ihr vom Milliardär?

Elon Musk gehört zu den erfolgreichsten Silicon-Valley-Unternehmern aller Zeiten. In der Schule war der Hochbegabte ein Außenseiter – heute verdient er als Unternehmer Milliarden. Das sind die elf wichtigsten Stationen auf dem Weg des Tesla-Chefs zum Multimilliardär.

Anonymer1Alfred  14.05.2022, 21:53

Kannst du den Text von der Webseite hier reinschreiben, da sonst immer die Webseite blockiert mit der Zustimmungserklärung?

Tomatenveteran
Fragesteller

Welche Website? Die Verlinkte war nur die Quelle für das Bild 😊

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Persönlichkeit ist mir der Mann suspekt.

Als diese thailändischen Schüler in diese Höhle eingeschlosse waren kam Elon Musk mit einem MIniuboot um die Schüler zu retten. Aber jeder ausser ihm wusste, dass es Stellen gab, wo kaum ein Mensch durchkam, geschweige denn ein MIni Uboot.

Als man ihn das sagte, wollte er es doch unbedingt probieren, was aber die anderen Retter ablehnten. Darauf hin beschimpfte sie Musk als Pädophile bei laufender Kamera.

Als er das Werk in Deutschland baute, fragten ihn Reporter, ob ihm klar sei, dass bei dieser wasserintensiven Herstellung in diesem extrem trockenen Land bald die Grundwasserreserven erschöpft sein werden, lachte er lauthals und konnte sich gsrnicht mehr beruhigen. Er hüpfte auf und ab und lachte. Hier wo es so viel regnet, niemals, war seine Antwort.

Ich dacht ich seh nicht richig.

auf dem bild finde ich, guckt er ein wenig wie kim jong il oder so...

abgesehen davon verstehe ich bis heute nicht, woher die asche kommt. immerhin verbrennt er mit space x förmlich das geld und auch tesla hat fast schon aus tradition rote zahlen geschrieben.

geld verdienen auf pump? das können eben nur die angelsachsen.

lg, Anna

Elon Musk ist ein Geschäftsmann. Ein sehr erfolgreicher sogar. Seine Haupt-Talente sehe ich im Bereich Marketing. Er schafft es schliesslich vielen Leuten diverse mittelmässige Produkte als Rettung der Welt zu verkaufen, und gleichzeitig mit Raketen die Atmosphäre zu verpesten, ohne dass dies öffentlich hinterfragt wird.

Die meisten seiner Konzepte sind komplett Blödsinn (Hyperloop, Starship Earth to earth, Dugout Loop, Tesla Semi Truck, Boring Company). All diese Konzepte sind nur schlechter als bereits bestehende Alternativen. Durch gutes Marketing schafft er es dennoch die Massen zu begeistern.

LG Andi

PS: Ich bin kein E-Auto Gegner, kein Klimawandelleugner und kein Konservativer.

Ganz ehrlich, ich mag ihn nicht! Wie er mit Kritik umgeht und sein arrogantes Lachen, wenn ihm eine Frage eines Journalisten quasi "Unter seiner Würde" findet..

Dass er viel erreicht hat und auch viel für die Menschen getan hat, steht dabei ausser Frage..

Er ist ein Ausnahmetalent und einzigartig. Mit paypal und Tesla hat er die Welt schon verändert.

Peppie85  17.05.2022, 17:00

die frage ist nur, ob wirklich zum guten!

gestattet sei z.B. die frage, warum es abgesehen von dem Quad als Spielzeug, keinen wirklich kleinen, kompakten, leichten und vor allem billigen tesla gibt..

oder die frage: warum man für das werk unbedingt intakten Wald abholzen musste, wo doch jede menge, bereits erschlossene, versiegelte flächen bereit standen - etwa nur weil es nicht "berlin" ist?

jemandem, der angebklich so global denkt, sollte es doch eigendlich latte sein.