Warum stellt mich trotz Fachkräftemangel keiner ein?

safur  27.03.2023, 21:28

was bist du denn?

9 Antworten

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht bringst du nicht die passende Qualifikation mit, hast zu schlechte Schul- oder Arbeitszeugnisse, einen unattraktiven Lebenslauf, eine schlechte Bewerbung oder du kannst im Bewerbungsgespräch (wenn es überhaupt dazu kommt) nicht überzeugen.

Auch wenn es einen Fachkräftemangel gibt, stellen die Betriebe nicht jeden ein, der noch auf dem Arbeitsmarkt verfügbar ist.

Es fehlen so ziemlich alle Infos, die man benötigt, um die Frage zu beantworten. Wenn deine Bewerbung auch einfach nur aus dem Betreff besteht, wundert mich nichts...

Davon ab heißt Fachkräftemangel nicht, dass jeder genommen wird und dass in jeder Branche und jedem Unternehmen ein Mangel herrscht.

Es existiert kein Fachkräftemangel an Erwerbssuchenden, deren Qualifikation aus "ich lasse mir wichtige Informationen aus der Nase ziehen" und "Jammermodus" besteht.

Schwer zu sagen. Man kennt nicht die genauen Umstände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du vielleicht nicht die geforderten Mindestanforderungen erfüllst, oder es einfach andere Bewerber gibt, die besser sind als du.