Warum muss man aktuell allem hinterher rennen?

Ich frage mich auch wie es den Leuten ergeht, die ihre Rechte nicht kennen und vielleicht selbst nicht die initiative haben da hinterherzurennen.

5 Antworten

Weil dass, das leben ist, jeder will dir einen drücker geben (nochmal scheise hinterher drücken) und alles (das meiste) ist einfach nur dreck.

So seh ich das. Es gibt natürlich auch tolle seiten, aber (besonders im erwachsenem leben gibts) auch nur scheise..

Kenne auch solche Dinge. Aber bei dir summiert es sich schon

So sind Behörden. Willkommen in Deutschland!

Deutschland ist doch zu einer riesen South Park folge geworden...

Hm, mit dem Auto, da musst du sagen sie sollen nur das machen was du angegeben hast oder dich anrufen, wenn es Probleme gibt.

Mit Ummelden vom IBAN oder Adressen:

Schreibe ein Anschreiben im Stil eines Geschäftsbriefes und sende es per Post oder Fax.

Digital etwas an Verträgen oder Adressen ändern funktioniert in Deutschland nicht. Das können unsere Büromitarbeiter mit den Geräten und der Software nicht.

Fippsiii
Fragesteller

Ja das weiß ich danke Michael, aber die bieten in der App die Funktion an die IBAN zu ändern. Warum funktioniert denn das nicht einfach und alle sind glücklich.

Michael941  27.03.2024, 21:05
@Fippsiii
Warum funktioniert denn das nicht einfac

Die Büros sind einfach oft noch so veraltet und die Mitarbeiter unsicher und dann klappt es nicht.

Die halbe Welt lacht über Deutschland, weil wir mit Digitalisierung und Glasfaser verlegen nicht mitgekommen sind.

Digitale Sachen können wir Deutsche einfach nicht. Es gibt Menschen, die haben Angst vor 5G und Sendemasten.

Für sie ist Internet teuflisch und gefährlich.

Fippsiii
Fragesteller
@Michael941

Wenns nicht so traurig wäre würde ich glatt mitlachen....Viele haben halt ein "tolles" online Angebot, was halt halbherzig funktioniert und verkomplizieren gleichzeitig die herkömmliche Bearbeitung damit das online Erlebnis besser ist :D

Nein mir geht es nicht so bei mir klappt so etwas eigentlich immer.

Ich habe mir aber vor 40 Jahren schon angewöhnt immer eines nach dem anderen zu machen und erst zu warten bis ein Thema abgeschlossen ist