Ist das respektlos?was mache ich falsch?

5 Antworten

Das ist dann ihr Problem, du kannst dagegen nicht mehr viel unternehmen. Du kannst nur so viel machen wie es dir selbst auch möglich ist. Wenn sie sich leicht stressen lässt oder sie zurzeit einfach zu viel stress hat um nen Treffen richtig vereinbaren zu können, dann triff dich vorerst alleine mit deinen Kollegen und verschieb das Treffen auf ein anderes Mal. Andernfalls muss sie sich überlegen ob sie sich Urlaub nimmt oder bzw. sich einen freien Tag aussucht wo sie sich lediglich auf das Treffen konzentrieren kann. Man wird ja schließlich nicht zumuten können dass man nur wegen einer Person jeden anderen ständig warten lässt. Die werden dadurch ja auch gestresst weil sie sowas ggf. auch vorher planen müssen.

Also versuch sie nochmal darauf anzusprechen, dass sie sich allmählich gedanken darüber machen sollte weil du ja nicht ewig die Leute warten lassen kannst. Ggf. kannst du ihr anbieten, ihr zu helfen falls sie sowas nicht alleine hinbekommt. Andernfalls musst du sie erst mal beiseite liegen, klingt zwar gemein ist aber leider nicht anders möglich. Entweder treffen oder gar nicht, das musst du dann entscheiden. Ich würde aber das mit dem Treffen trotzdem arrangieren auch wenn sie nicht dabei ist, weil sonst kommt das auch für die anderen etwas doof rüber wenn es dann plötzlich heißt, ne geht doch nicht weil sie sich nicht entscheiden kann. Das würde bedeuteten dass sie umsonst gewartet haben und sich nur unnötig gedanken darum gemacht haben.

Ist zwar ne ziemlich doofe Situation, das kenne ich selber auch zu gut. Aber irgendwas muss irgendwann auch mal geschehen. Auch wenn man gerne dabei wäre, kann man ja nicht darauf hoffen dass jahrelanges warten das Problem behebt. Früher oder später haben die Leute dann keine Lust mehr oder haben selber dann keine Zeit mehr. So läuft es immer im Leben. Daher muss man sich schnell entscheiden können. Kann man das nicht, dann verschiebt man das Treffen lieber zu nem Zeitpunkt wo wirklich jeder die Zeit für ein treffen hat.

Das ist eine blöde Situation, kenne ich auch nur zu gut. Ich würde ihr mal auf eine freundliche Weise klarmachen, dass es für dich und die anderen beiden nun mal wichtig wäre, dass ihr euch entscheidet. Eventuell hat sie dann mal etwas Zeit. Ansonsten kann es wirklich sein, dass sie einfach gar keine Zeit findet.. dann gibt es kaum etwas, was du tun kannst.

Ich kenne auch Menschen, die sich immer unnötigen Stress machen und dann halb durchdrehen, wenn man einen Termin vereinbaren will, nicht aus Respektlosigkeit, sondern einfach weil jedes weitere Ereignis in ihrem Terminplan, auch wenn es schön ist, sie weiter stresst. Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Schreib ihr nochmal wegen einen Termin und schreib auch dazu wenn es wieder nicht klappt triffst du dich alleine mit denen denn die warten ja auch schon. İhr könnt ja ein anderes Mal alle gemeinsam gehen.✌🏻

Wie es immer so ist, muss man eine "Deathline" vorgeben, die dann final ist .

Beispiel für eine Mail: " Hey (Name) ,... bitte schicke mir bis (Datum) EOB Deine Terminvorschläge. Liegen mir diese bis dahin nicht vor, werden wir einen Termin definieren, der dann entweder für Dich passt - oder leider nicht . Die anderen scharren bereits mit den Hufen und wollen nicht länger warten. Danke für Dein Verständins - Liebe Grüße"

Und fertig ..

Grüsse

Gar nichts machen, mit Leuten, die ihre Zeit nicht vernünftig einteilen können sollte man eh nichts ausmachen, geht immer schief oder wird blöd. Ist nicht deine Aufgabe.