War Deutschland in 60er, 70er fast perfekt?

4 Antworten

Nimm mal die rosarote Brille ab!

60er: Studentenunruhen, Contergan-Skandal, Bau der Berliner Mauer, Kuba-Krise und Beinahe Atomkrieg, Gemeindereform lässt 2/3 aller Gemeinden verschwinden unter jahrelangem, lautstarkem Protest (bis heute)

70er: R.A.F.-Terror, Geiselnahme bei den Olympischen Spielen in München, Ölkrise und Autofreie Tage, Guillaume-Affäre - größte Spionagegeschichte, erstmal wird die Zerstörung unserer Umwelt erkannt

80er: Oktoberfestattentat, AIDS wird erkannt, Deutschland lässt sich an der Nase herumführen durch gefälschte Hitler-Tagebücher, Chaostage, NATO-Manöver löst beinahe Atomkrieg aus, Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, Sandoz-Kathastrophe vergiftet den Rhein, Baschel-Affäre, Geiselnahme von Gladbecke, Flugtagunglück von Ramstein

Fleiß, Disziplin, Genauigkeit und Ordnungsliebe gab es davor und danach auch.

In den Jahren war vieles anders. Einiges viel besser aber auch einiges viel schlechter. Wenn man sich im Jahre 2080 das gleiche über die heutige Zeit fragt, dann wird es auch das gleiche Ergebnis geben. Einiges so und anderes nicht so.🙋‍♂️

Deutschland war zweigeteilt, Frauen durften nicht arbeiten, wenn ihre Ehemänner das nicht wollten, Homosexuelle wurden verfolgt, es gab Smog und die Altnazis lebten noch.

Nein. Das ist lediglich eine sehr nostalgische Verklärung einer Zeit die nie existierte.