Wann würdet ihr heiraten?

14 Antworten

Ganz allgemein sollte man nicht unter 25 heiraten, weil erst das Gehirn erst fertig entwickelt sein und man Lebenserfahrung haben sollte.

Für mich persönlich hätte ich 30 gesagt. Aber ich habe aktuell keinen Partner und mir ist es wichtig 5 Jahre zusammen zu sein, bevor man heiratet.

Ab 18, wo es halt legal ist. Wenn ich mir bei einer Person sicher bin, dann bin ich es.

Es ist doch egal, ob man sich vom Fleck weg heiratet oder 20 Jahre wartet, es gibt keine Garantie für eine lange Ehe.

Ich hätte immer sehr gerne früh geheiratet und vor allem bevor ich Kinder bekomme, aber am Ende habe ich dann mit 27 ein Kind bekommen und mit 29 geheiratet. Ich bin bis heute sehr unglücklich darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Der erste Ehe habe ich mit 27 Jahren geschlossen.

Meine jetzige Ehe wurde mit 50 Jahren verbunden.

Frühestens würde ich heiraten, wenn ich volljährig wäre. Abgesehen davon stellt sich mir die Frage nicht, da ich bereits 47 Jahre alt und noch nicht der Person begegnet bin, die ich heiraten würde.

Das weiß ich wirklich nicht. Aktuell sehen mein Partner und ich keinen Grund dazu, vielleicht in ein paar Jahren dann schon...