Würdet ihr auf Papier jemanden heiraten, der euch 10000 Euro anbietet?

16 Antworten

Scheinehe ist strafbar und die Behörden schauen da durchaus genau hin.

Der Kernpunkt ist: "Ehepartner sind sich zum Unterhalt verpflichtet"

D.h. der Typ kann jederzeit Geld von dir verlangen, wenn er welches haben will.

Und wenn du ihm kein Geld gibst können die Sozialbehörden seine Versorgung durch dich erzwingen.

verreisterNutzer  30.10.2023, 08:29

Ja, verstehe! Darum geht es!

Lowsugar  30.10.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Letztlich gehts darum, dass der Typ unbedingt in Deutschland bleiben will und durch Ehe seine Abschiebung verhindern will.

verreisterNutzer  30.10.2023, 08:32
@Lowsugar

Er sagt weil er ein krankes Kind hat das nur in Deutschland operiert werden kann. Dazu muss er eine deutsche Frau heiraten..

Lowsugar  30.10.2023, 08:37
@verreisterNutzer

Es gibt jede Menge "Coaches", die den Ausländern alle Tricks stecken, wie man das deutsche Sozialsystem ausnutzen kann.

Man kann da nichts glauben. Wenn du auf den Busch klopfst und Fotos von dem Kind sehen willst und ärztliche Diagnosen, dann kommt wohl NICHTS.

Sowas sind "Tränengeschichten" , mit denen auch per email Kasse gemacht wird.

Ehe ist keine Kleinigkeit, sie gibt etliche RECHTE. Z.B. plötzlich ist ein fremder Mann erbberechtigt für dein Vermögen.

"In Deutschland bleiben und auf Kosten anderer leben" ist hoch attraktiv für "Südländer". Wenn er in sein Heimatland zurück muß, da muß er EHRLICH arbeiten. D.h. man stellt ihn auf die Baustelle oder er muß Taxi fahren.

verreisterNutzer  30.10.2023, 08:37
@Lowsugar

Das bedeutet dann das es für mich immer schlimmer wird..und ich nur zu einer Bank werde...die anderen egal ist! Richtig?

Lowsugar  30.10.2023, 08:40
@verreisterNutzer

In einer Ehe ist der geldverdienende Partner voll "der Depp". Der andere kann ihn permanent melken bis die Scheidung vollzogen ist.

Und auch die Scheidung kann sauteuer sein. Du wirst evtl. 50 000 € los, damit er in die Scheidung einwilligt. Und dann geht er zur nächsten Frau und sagt: "Isch haben ganz gross Liebbe zu dir..."

Lowsugar  30.10.2023, 08:45
@verreisterNutzer

Solche Typen haben zwei Gesichter. VOR der Ehe knien sie sich vor dir nieder, falten die Hände und küssen dir die Füsse.

Wenn die Ehe geschlossen ist, heißt es ständig "Geld her" und die Stories, warum in der Heimat Geld gebraucht wird, enden nie: Mutter krank, Kind muß nach Deutschland geholt werden, Autounfall auf dem Weg zum Flughafen, Sturm hat Haus abgedeckt usw. usw. Du zahlst, bis du pleite bist.

Lowsugar  30.10.2023, 08:56
@verreisterNutzer

Damit könnte man noch leben, zumal diese Typen sexuell ausgehungert sind.

Viel schwerwiegender ist deine Existenzgefährdung. Der Typ kann auch noch muslimische Ehefrauen in deine Wohnung einschleppen und die versorgst du dann auch noch mit. Diese Frauen gehen nicht in die Arbeit und machen nur Kinder.

Es gilt auch nicht automatisch "deutsches -Ehe- und Scheidungsrecht". Angenommen, der kommt aus Libyen, Muslim. Dann kann er evtl. islamisches Eherecht fordern, das ihm noch weit mehr Vorteile gewährt.

Du wirst für die Trennung einen Spezialanwalt brauchen, der auch auf afrikanisches Eherecht spezialisiert ist. Solche Anwälte verlangen pro Fall 10 000 Euro. D.h. auf dich können unermeßliche Zahlungen zukommen.

Lowsugar  30.10.2023, 09:07
@verreisterNutzer

Wenn nicht in einem gültigen Ehevertrag die Rechtsform vereinbart ist, kann er sein heimatliches Eherecht fordern. Und dann engagiere mal einen deutschen Rechtsanwalt, der sich mit äthiopischen Eheregelungen auseinander setzt und auch mit der deutschen Botschaft dort herumfuhrwerkt. Mangels Erfahrung fordern die Anwälte massig Geld und tun wenig.

Die deutschen Botschaften in Südländern sind chronisch hoffnungslos überlastet und arbeiten recht schlecht - der deutsche Staatsbürger wird kaum unterstützt. Ein Brief, wenn er überhaupt beantwortet wird, kann 2 Monate dauern.
Also wenn du dir weiße Haare ärgern willst...

2 Mille müssen's dann schon sein. Dann kann man die Scheidungskosten abziehen, und es war ein guter Deal.

Ganz davon ab, dass dies strafbar ist, warum sollte ich für die lächerlichen paar Kröten einen Versorgungsvertrag eingehen, der mich teuer zu stehen kommen kann?

Alles Gute für dich!

man kommt sehr schnell mit unseren Gesetzesparagraphen in Konflikt und unter Umständen bekommst du deine/n Scheinehepartner/in nicht mehr los liegt dir also dann auf der Tasche

10000 Euro wären ir da viel zu wenig - reicht nicht mal für ne Wärmepumpe gggg

Ganz sicher nicht. Ich hatte in den Neunzigern einen Bekannten, der mit einer Dame aus Afrika eine Scheinehe eingegangen ist, gegen Geld. Er würde wohl sagen: Das ist den Ärger nicht wert!

HarryXXX  30.10.2023, 08:18

Besser eine reiche, schwerkranke 95 jährige heiraten und einen guten Vertrag abschließen 😊

Saarlodri70  30.10.2023, 08:20
@HarryXXX

Also nach dem Motto: Meine Traumfrau hat die Maße 95-40-10! 95 Jahre alt, 40°C Fieber und 10 Millionen schwer! :D