Wären gebrauchte autos dann noch die hälfte wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wertverlust vorherzusagen ist schwierig. Die Autos sind aufgrund hoher Nachfrage und den Lieferkettenproblemen der letzten Jahre gegenwärtig recht teuer. Da diese "Probleme" (bald) nicht mehr existieren, dürften die Gebrauchtwagenpreise in der nächsten Zeit aber stärker fallen.

Bei 20K gehe ich davon aus, dass Du Dir einen Verbrenner kaufen willst. Diese Technik ist veraltet und wird unter den weiter steigenden Preisen für Energie (CO2-Abgabe) zudem im Preis fallen.

Bei 10.000 € in 3 Jahren ist Leasing eine Überlegung wert. Rechne das mal sauber durch.