Seht ihr eine 20 Jährige als erwachsene Frau an?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sie ist eine junge Frau 84%
Sie ist ein junges Mädchen 8%
Anderes 5%
Sie ist noch ein Kind 3%
Sie ist ein Teenager 0%

14 Antworten

Sie ist eine junge Frau

Ich würde sie (wie jeder erwachsene Frau) mit Respekt behandeln.

Sie ist eine junge Frau

Hallo emma88927!

Ein "Mädchen" ist ja keine "Frau" zwecks Logik und bzgl. Definition. Im Sprachgebrauch wird das allerdings nicht nur hier, sondern auch in der Öffentlichkeit oft vermischt. Natürlich nicht, wenn man von einem Kind und einer betagten Dame spricht. Bei uns im Ort im Laufhaus steht an der Scheibe ein Werbebanner "...täglich neue Mädchen...". Jeden Tag nerve ich und rufe dort an, frage nach, wie dies denn geht und dass dies rechtlich recht fragwürdig ist. Auch bei der Polizei frage ich stets nach. Daher verwirrt es mich stets. Was denn nun? Kann man sich einmal festlegen und für eine Variante entscheiden?

Du gibst ja selbst bei Deiner Frage das perfekte Beispiel an, da Du als Optionen sowohl "Kind" und als auch "Mädchen" zur Auswahl bereitstellst. Infolgedessen bestätigt dies meine Annahme und Fakten zugleich.

Für mich ist weder ein Teenager noch eine junge/alte Frau ein Kind/Mädchen. Ein Mädchen ist ja ein Kind weiblichen Geschlechts, sodass dies eigentlich auch sprachlich logisch sein müsste. In manchen Kreisen ist ein weibliches Wesen im Alter von 18, 19 und 20 noch eine Teenagerin. In manchen Ländern sogar bis 21.

Für mich ist eine 20 Jährige eine junge Frau und junge Erwachsene. Dabei geht es eher um die "Einteilung", um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn ich von einer mir unbekannten Person spreche, diese Person aber recht jung ausschaut, dann rede ich z.B. von einer "jungen" Frau. Sehe ich schon Falten oder lassen sich andere Verhaltensweisen, Kleidung und Co. erkennen, so vermute ich eben eine ältere Frau oder gar betagte Dame. Ist die Körpergröße gering und sind noch keine äußeren Geschlechtsmerkmale erkennbar bzw. ausgeprägt, so vermute ich Mädchen/Kind.

Insofern muss man stets unterscheiden, ob man das Alter "kennt" oder nur rein anhand von Aussehen, Mimik, Gestik, Verhalten, Kleidung und Merkmalen entscheidet bzw. vermutet.

Mit 20 ist man erwachsen, aber dennoch noch frisch, jung, knackig und unerfahren. insofern würde ich von einer "jungen" Frau und "jungen" Erwachsenen sprechen. Je nach Definition kann es auch eine Teenagerin sein. Kind und somit Mädchen fällt schon logisch weg.

Für mich auf jeden Fall "heiratbar" und in meinem Beuteschema. Ich kenne schon ein paar Mädels, die 17, 18, 19, 20, 21, 22 usw. sind. Ich würde schon wollen, aber die eben nicht^^ *g* Hach, das übliche Spiel und Theater eben. Zwecks Reife und Intellekt kann man auch viel "sagen", aber das ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie ist eine junge Frau

Jap, ich als 20-Jährige sehe mich als eine junge Frau

Sie ist eine junge Frau

Mit 20 ist man selbstbestimmt. Und für das, was man tut, auch selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung