Was halten Erwachsene von uns?

10 Antworten

Also ich mag Kinder und Jugendliche. Ich habe zum Beispiel immer gerne Nachhilfe gegeben, ich komme gut mit unseren Azubis zurecht und habe auch eine Zeit lang Fahrten mit Jugendlichen mitgemacht.

Manche 15 jährige sind für ihr Alter sehr vernünftig und eigenständig, andere halt nicht. Mit 15 muss man aber definitiv noch nicht „reif“ sein. Es ist die Zeit im Leben, wo man noch unbeschwert sein darf und sollte. Klar, kichernde Mädchen oder Jungs, die einen auf Gangster machen, können nervig sein und man verdreht die Augen. Aber hey, das ist normal und soll auch so sein! Man muss noch lange genug „reif“ sein und sich mit ernsten Themen rumschlagen.

Und mit 10 oder 12 darf man erst recht noch kindlich sein. Dazu gehört auch Blödsinn zu machen, über Blödsinn zu lachen und verrückte und naive Träume zu haben.

Mit 15 dachte ich auch, ich bin cool und erwachsen und die 5. Klässler sind peinliche Kinder 😁

Zu sagen, man findet jüngere Menschen nervig zeugt nicht von reife.

Minulinsi20
Fragesteller

Stark, dass du es daran fest machst.

MrMiles  18.12.2021, 21:25
@Minulinsi20

Naja, es schien dir so wichtig, dass du es hervorheben musstest.

Minulinsi20
Fragesteller
@MrMiles

Zum Verständnis der Frage. Damit man weiss, was ich meine, hab ich ein Beispiel gegeben. :)

MrMiles  18.12.2021, 21:34
@Minulinsi20

Wenn du reifer wirken willst, solltest du nächstes mal ein anderes Beispiel aufgreifen.

Alles hat seine Zeit! Die Kindheit, die Pubertät, die "erwachsene" Zeit.

Jaa, Teenager können extrem nervig sein. Was ist eigentlich reif? Ein Apfel, eine Birne...

Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. Ich denke, ich wäre selbst genervt von mir gewesen. 😂 Im Nachhinein. So ist das halt.

Dich nerven jüngere Kinder. Das warst Du auch. Ist noch nicht lange her.

Ach ja, wenn Jüngere von Älteren genervt sind, ist das natürlich ähnlich. Ihr kommt da auch irgendwann hin! 😁

x1jessicax12  17.01.2022, 19:30

haha musste mich kapput lachen wo ich dein kommentar gelesen hab hahaha

Dass man jüngere Kinder als nervig empfindet ist wohl normal, man verglicht sich mit ihnen und möchte natürlich reifer wirken. Für mich kommt es immer auf das Verhalten und den Umgang mit Mitmenschen an, das gelingt in der Altersgruppe leider nicht jedem gut

Gibt wenige Reife in dem Alter, sind zum Teil alle nervig kindisch und respektlos,

wenn ich meine Nichte von der Schule abhole verliere ich schon manchmal den Glauben an die Menschheit wenn ich mir die teenies da so anschaue haha