ab wann denkt ihr ist man wirklich 100% erwachsen?

14 Antworten

Es kommt darauf an, wie man das Erwachsensein definiert. Ich denke hundertprozentig erwachsen kann ein Mensch nie sein. Stereotypisch gesehen, haben Erwachsene ihr Leben komplett im Griff, haben eine eigene Wohnung, eine eigene Familie, gehen arbeiten, sind verantwortungsbewusst, treffen keine irrationalen Entscheidungen, lesen Bücher, sind schon gebildet aber bilden sich noch weiter, sind selbstbewusst und können ihre Probleme selbständig lösen. Zumindest ist es das, woran ich denke, wenn ich mir eine vollständig erwachsene Person vorstelle, doch das ist eher ein unerreichbares Ideal. Meiner Meinung nach tragen wir unser ganzes Leben lang ein Stück Kind in uns, welches ab und zu zum Vorschein kommt, sodass wir auch nach dem 20. Lebensjahr noch Dinge tun, die eher als kindlich erscheinen. Selbst Menschen im höheren Alter könnten noch ein wenig kindisch sein und das ist ja vollkommen okay, denn irgendwo hilft das innere Kind ja auch dabei, Glück in kleinen Dingen zu finden und allgemein positiver zu denken

Mit 25 hat man schon eine gewisse Lebenserfahrung und ist auf dem Weg zum Erwachsensein.

Manche sind durch gewisse Erlebnisse auch schon in jüngeren Jahren erwachsen.

Nie, der Mensch und somit das Gehirn entwickelt sich immer wieder, jeder in jedem Alter ist in gewisser Maße ein „Kind“ oder ein bißchen „kindisch“. Gemäß Gesetz ist man ab der Vollendung des 18. Lebensjahres erwachsen.

Viele sind erst erwachsen, wennder Sarg zugenagelt wird. Man ist so jung, wie man sich fühlt, d.h.man ist dann noch lange nicht erwachsen.

Ich werde dieses Jahr 21 und fühle mich 0 erwachsen...