Seht ihr 18 jährige als Erwachsene an?

24 Antworten

Ich sehe sie als erwachsen an, sie sind auch erwachsen wenn sie 18 sind. Aber ihr Verhalten ist oftmals das absolute Gegenteil von erwachsen. Das gilt aber auch für viele Leute, die auch älter als 18 sind. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

An alle eine schöne Woche, Juri57123 🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe jeden tag einen Tag ;)

Nein, es kommt natürlich auf den Charakter an, aber wirklich Erwachsen, ich weiß nicht. Meines Erachtens sind das Menschen erst zwischen 21 und 25 …

Es kommt für mich auf die Reife einer Person an, nicht auf das Alter

nein
ich finde man ist erst erwachsen wenn man sich auch erwachsen verhält. es gibt auch voll ausgewachsene menschen die sich schlimmer als 15 jährige verhalten. Erwachsen wird man aber erwachsen sein muss man lernen

slimshady5665  14.09.2023, 16:14

Was bedeutet denn eigentlich "erwachsen sein" und wieso ist es etwas schlechtes, sich wie ein 15-jähriger zu verhalten? Jugendliche machen sich nicht so viele Gedanken, haben Spaß und haben noch ein unbeschwertes Leben. Klingt eigentlich wie etwas gutes.

Wenn man erwachsen wird verändert sich das Sozialverhalten. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es sich verbessert. Vllt wird es nur subtiler.

Meistens kann man in einem Gespräch sehr viel über eine Person erfahren.

Es gibt eben 18 jährige die z.B schon etwas in der Arbeitswelt oder sozialen Wesen tätig sind, welchen ich eher als Erwachsen einstufen würde, da sie schon so einiges gesehen haben und oft schon gut kennen, wie es wirklich abläuft.

Dann gibt es noch die, welche eben denken, sie sind jetzt erwachsen und haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Das erkennt man aber in den meisten Fällen sehr schnell.