Erfahrungen negativ ss test trotzdem schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein korrekt gelagerter und haltbarer Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler (und damit meistens auch teurer) ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Ein sensibler Frühtest (wenn es denn ein echter ist, also kein Etikettenschwindel betrieben wird, reagiert schon auf einen hCG-Spiegel von rund 10 mIU/ml) sollte schon früher glaubwürdig sein.

Aber immer wieder berichten Frauen davon, dass ihre Tests nichts anzeigten, der Frauenarzt dann aber per Ultraschall schon eine Schwangerschaft erkennen konnte.

Wenn ich nach Ausbleiben meiner Periode getestet habe, war bei all meinen Schwangerschaften der Test auch positiv.

Da du schon länger mit dem Thema Schwanger schwanger gehst, solltest du vielleicht doch mal zum Frauenarzt.

Alles Gute für dich!

Suniii19
Fragesteller

Ich habe eh für nächste Woche einen Termin und dann erfahre ich endlich was sache ist :D  würde mir schon wünschen schwanger zu sein ♡ na mal sehen

Danke dir :)

Lg suniii19

isebise50  06.05.2017, 13:32
@Suniii19

Vielen Dank für deinen Stern Suniii19!

Hat es denn geklappt?

Quasi jede kann schwanger sein und trotzdem vorher negativ getestet haben, wenn der Test entweder falsch und/oder zu früh gemacht wurde.

Wenn aber die Schwangerschaft weit genug fortgeschritten und intakt ist, muss jeder Test positiv zeigen, wenn er funktionsfähig ist und richtig durchgeführt wurde.

Seit wann bist Du überfällig? Wann hast Du getestet?

Suniii19
Fragesteller

Seit 2 monaten überfällig, nehme nicht die pille hab sie auch nie genommen, stille ab und zu noch, test vor 1 monat gemacht, und hab einige ss anzeichen die ich in meiner ersten ss auch hatte... (habe nächste Woche eh einen FA termin wollte aber auch mal eure meinung/erfahrung dazu hören) :)

Sowas gibt es, ja. Deswegen sollte man, wenn man unsicher ist ein paar Tage später erneut einen machen und am besten zum Fa gehen