ich bin weder Veganer noch Vegetarier

Weichspüler verwende ich nie, weil mir schon immer bekannt war, dass dieser industrielle Abfälle enthält und durch den Verkauf die Kosten für die Entsorgung gespart werden - ich lehne ihn also nicht deshalb ab, weil er Stoffe tierischen Ursprungs enthält

wir (= mein Mann und ich) brauchen auch keinen Weichspüler - etwas rauere Handtücher sind viel gesünder als weiche - raue Handtücher sind bei der Entfernung von abgestorbenen Hautpartikeln viel nützlicher - und solche Hautpartikel hat man jeden Tag

Nein nutze ich nicht und habe ich auch schon als omni nicht benutzt. Und das dort schlachtabfälle drin enthalten sind wusste ich auch schon zu omni Zeiten.

Nein, obwohl es auch veganen gibt.
Aber ich brauche keinen.