Sachen von Exfreund abholen?

6 Antworten

Die Polizei ? Ich sags mal so "Fragen kostet nix". Wurde er gegen dich schon aggressiv ? Dann eventuell mal in Frauenhäuser etc achfragen wie die solche Situationen handhaben. Ich denke das sich da schon eine Lösung findet ohne das du einen Freund bittest. Zur Not gibt es ja auch noch Familie.

lunar9561
Fragesteller

Ja, ich denke ich werd einfach mal nachfragen.

kaufi  14.10.2017, 18:39
@lunar9561

Ansonsten stellst dich mal vor eine Disco und fragst einen Türsteher ob er dich vielleicht mal für 10€ begleiten würde......macht bei deinem Ex sicherlich guten Eindruck ;-)

Nein, die Polizei nicht, aber irgendein Freund. Wenn ein gemeinsamer Freund die Sachen annehmen würde, dann fährt er vielleicht auch mit um sie abzuholen.

lunar9561
Fragesteller

Das Problem ist, dass der gemeinsame Freund meint, er würde dadurch Partei ergreifen. Hab ihn schon gefragt. Und sonst bin ich nur mit Mädchen befreundet und die haben selber Schiss, was ich verstehen kann.

Sanja2  14.10.2017, 18:28
@lunar9561

Dann kommt doch zu mehreren. Mindestens 3 gehen mit rein, eine wartet an der Haustüre und eine vor dem Haus. Du glaubst doch nicht das er so vielen Menschen was tun würde. Vor allem könnte dann sofort jemand Hilfe holen.

lunar9561
Fragesteller

Dann werd ich meinen Freundinnen das mal vorschlagen.

Du hast keinen Anspruch darauf, dass Dein Ex den Transporteur spielt und die Sachen irgendwo hinbringen soll!

Das hat NULL mit einer Weigerung zu tun, da er es gar nicht machen muss!

Nehme Deine Freundin, Schwester oder irgendjemanden anderes zum Helfen mit und hole die Klamotten ab!

lunar9561
Fragesteller

Er hats angeboten und sobald ich ihn gefragt hab, wann ers zum gemeinsamen Freund bringt, hat er gemeint, er machts doch nicht mehr. Außerdem sieht er den gemeinsamen Freund immer am Weg zur Arbeit, er müsst ihm meine Sachen (passen in ein 3 Liter Plastiksackerl) nur in die Hand drücken. Ich frag ja nur, ob die Polizei mich begleiten kann. Meine Freundinnen haben selber Angst und Schwester hab ich keine. Meine Eltern wohnen in einer anderen Stadt. Ich hab niemanden der mitkommen würde.

Nimm eine oder noch besser mehrere Personen mit, vielleicht deine Eltern oder andere Verwandte.

Also... nimm 3-4 Freundinnen mit.
Es wird doch Mädels geben, die keine Angst vor so ner Flitzpiepe haben! 2 gehen mit rein, 2 warten vor der Tür. Wird er komisch... rufen die sofort die Polizei.